Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HDSE angeblich verbunden, aber kein Internet

ArndtPü

Newbie
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Per LAN würde die DM800HDSE ganz normal mit der Fritzbox verbunden und kam ohne Probleme ins Internet.
Dann habe ich das LAN-Kabel entfernt und Netzwerk gesucht und es wurde mein WLAN-Netzwerk gefunden!
Das hat mich zunächst positiv überrasche, da die DB anscheinend eine WLAN-Verbindung herstellen kann.

Ich habe die DB konfiguriert und nun staunte ich bei diesem Testergebnis:

Netzwerkadapter ok
Funk Netzwerk ok
DHCP ok
IP-Adresse X
Nameserver X

Auch in der Fritzbox 7390 fand ich die DB nicht mehr!

Das WLAN wird durch einen FritzRepeater von der FritzBox weitergegeben, was aber wohl nicht der Grund für das fehlende Internet sein dürfte.

Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Neustart der DB wurde auch schon gemacht.

LG
ArndtPü
 
AW: DM800HDSE angeblich verbunden, aber kein Internet

Hi,

neue Version? Meine Dream800se hat kein WLan. Stell mal ohne die lan Verbindung die IP fest ein. Klappt das?

Grüße
Bombadil
 
AW: DM800HDSE angeblich verbunden, aber kein Internet

die IP von der DB ist bekannt z.B. 192.168.178.xxx. Die DB ist ein Clone und dass sie die Fritzbox findet hat mich ja selbst gewundert.
Hab newnigma2.to drauf.

Das Schild darunter zeigt DM800 HDse

Nachtrag: Kann es sein, dass die DB die Angaben der Fritzbox vielleicht noch aus der "LAN-Zeit" hat und deshalb fälschlicherweise einen WLAN-Anschluss erstellt?
Aber warum dann die ersten 3 Positionen als OK abgehakt.

Seltsam, seltsam. Denn ich hab mal die technischen Daten der Box angesehen, von WLAN steht da nirgendwo was.

Oha, die hat wohl doch WLAN:

https://www.digital-eliteboard.com/276038-dm800-hd-se-clone-mit-wlan-mgcamd.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HDSE angeblich verbunden, aber kein Internet

Ok,

ich hatte auch nicht gesehen, dass du im Clone Bereich gepostet hast.

Grüße
 
Zurück
Oben