Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800hd se clone Kabel: Umzug - Sat Empfang

Cube.Master

Hacker
Registriert
23. November 2011
Beiträge
304
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
kann man bei der dm800hd se clone von jetzt Kabel Nutzung, einen Sat S2 Tuner nachrüsten, um in der neuen Wohnung, wo NUR Sat Empfang möglich ist, weiter die Dreambox nutzen ?

oder MUSS ein Sat Receiver erworben werden, weil ein nachrüsten nicht geht ?

Danke für Tipps !
 
danke !

VU+ Uno 4k SE wird es wohl werden, weil die VU+ Ultimo 4k von dem, was ich "wirklich" benötige zu weit weg und zu teuer ist.

meine Gedanken:
  • mega Display an der Front des Receivers nicht zwingend wichtig
  • FBC Tuner ist nett, dadurch hätte man einige Möglichkeiten, zum Gucken plus gleichzeitig z.b. 2 Sendungen aufzunehmen (viel mehr werde ich nie brauchen, denke ich)
  • ich möchte eine solide und funktionierende Box haben, dazu ein gutes Image (z.b. VTI Images sollen gut sein) * auch für Mediatheken Nutzung, (ARD) hbb TV)
  • Wenn ich dann mal Sachen aufnehmen möchte, dann wäre es wichtig, eine Festplatte egal ob intern oder extern anschließen zu können.
  • die Box sollte für 4k absolut präzise laufen können, ich möchte für die kommenden Jahre versorgt sein, ohne das die Box schlappt macht
  • in Kombination mit einem Panasonic 55 Zoll EZW 954, den ich mir morgen kaufe, soll der Receiver perfekt zusammen passen. (Investitionen für Jahre)
  • im Netzwerk von PC zu Receiver Filme streamen, soll problemlos und ruckelfrei klappen (auch 4k Material)
  • die Möglichkeit einen "neuen" Sat-Tuner DVB-S2X/C/T2 oder auch spätere neuere einzusetzen ist mir wichtig (Zukunftstauglich bleiben)
  • der Panasonic TV verfügt, glaube ich, über Bluetooth Möglichkeiten, vom Smartphone oder Tablet auf den TV Daten zu übertragen. Deshalb wäre das BT beim Receiver nicht auch nötig (oder?)
  • Ich schließe den Receiver per Lan Kabel Verbindung an den Router. Deshalb wäre eine wlan Verbindung nicht zwingend ab Werk wichtig. wlan kann auch der panasonic tv, (oder ?)
 
weil die dreambox dm 900 nach langem Recherieren nicht mit der vu+ qualitativ mithalten kann.
ich war auch bisher der Dreambox Fanboy, aber anscheinend hat vu+ dreambox qualitativ den Rang abgelaufen....
aber jeder, wie er mag...
 
Zurück
Oben