Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

starkes Forum hier. Bei jeder Suchanfrage in Richtung Receiver & Co. schickt Onkel Google einen hier her.. ;)

Da muss ich doch gleich mal ne Frage los werden.

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem HDTV Sat Receiver.

Da ich jahrelang eine DBox2 mit KW Image (Neutrino) hatte möchte ich auch gerne wieder so etwas in der Art haben.

Der Receiver muss können.
- CS
- Emus
- HD+
- Musikplayer
- Videostreaming
- Internetradio
- Timeshift
- guten EPG (am besten ähnlich TV Guide der DBox2)
- SPDIF
- USB
- Netzwerk
- Weboberfläche
- Bouquets oder ähnlich angenehmes (auch zum editieren am PC)

Und nicht ausschlaggebend aber wünschenswert
- einen Dateicommader
- VNC
- PVR
- FritzCall
- Möglichkeit eine HDD intern einzubauen
- jede Menge Einstellmöglichkeiten ;)

Ich habe seit heute einen Argus VIP zu Hause, ist aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe. Zumindest von der Bedienung her. (Soll ja schon E2 dafür geben aber nur für USB Boot :()

Preislich dachte ich so bis 250 Euro. Da passen die oben genannten Receiver (DM800HD, Argus VIP oder Vizyon 820HD PVR (IPBox 910HD)) gut rein. Bei der DM800 reichst aber leider nur für nen Clone von dm800sim2-shop den man mir empfohlen hat. (Hope das Thema ist kein NoGo hier im Board.. )

Wo liegen die Vor und Nachteile der einzelnen Boxen und welchen würdet ihr nehmen und warum bzw. warum nicht.

Hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden Receiver für mich zu finden.

Ach so, als TV habe ich den Philips 37PFL 8404H FullHD mit 100Hz.

Gruß Maddoc
 
Zurück
Oben