Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 startet manchmal nicht

friend1a

Newbie
Registriert
15. September 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine DM8000 mit newnigma2. Seit einigen Tagen bleibt die Dreambox machmal direkt bei dem ersten Display Bild stehen als wenn er den loader nicht findet. (Wenn z.B. eine Aufnahme gestartet werden soll) Danach würde ja die Anzeige mit ....gz kommen. Schalte ich das Gerät hinten mit dem Hauptschalter aus und wieder ein startet die Dreambox normal. Hat jemand eine Idee?
Tschau
Uwe
 
Es handelt sich um eine Original Box. Die Elkos im Netzteil habe ich geprüft, die sind in Ordnung
 
Neuflashen mit Dreamup und "defekte Sektoren reparieren"

Wenn das nicht hilft, Netzteil tauschen
 
Die Box ist jetzt neu geflasht und da ich zwei 8000er habe konnte ich die Netzteile einmal untereinander tauschen. Ich bin gespannt ob es sich auswirkt. Eine Frage noch:
Bleiben die defekten Sektoren markiert oder muss ich jetzt jedes Mal vor einem flashen diese Option wählen?
 
Danke! Ich werde berichten. Meine 2. Box hat übrigens auch ein Problem und zwar "Tunen fehlgeschlagen". Laut Foren könnte es auch am Netzteil liegen (obwohl ich es nicht glaube). Somit müsste der Fehler zur anderen Box gewandert sein ;-)
Der 3. Tuner wird immer umgesteckt und die Box wird dann an der gleichen Position (Wohnzimmer) betrieben. Womit man Schüssel und alles externe ausschließen kann.
 
Zurück
Oben