Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Robottino

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
51
Reaktionspunkte
16
Punkte
28
Hallo zusammen,

so habe meine Erste Dreambox gekauft, irgendwie bin ich total enttäuscht, die Software ist extrem langsam, kein vergleich zu meiner alten dbox2.

Wieso den das?
Hat mich der Verkäufer gelinkt? wie kann ich erkennen ob es ein Clone ist?

Habe auf der Dream HP diese NR eingegeben, da passiert aber nichts da steht nicht ja oder nein.

Gruß und dank

Robottino

p.s. welche FW würde ich mir empfehlen?
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Hi, du musst ein bischen Unterscheiden, die D-Box 2 hatte als BS Neutrino und die DM hatt Enigma 2 als BS, dies ist ein wenig langsamer.

Gehe mal auf Menü / Erweiterungen / Genuie Dreambox, da gehst du drauf und dann mit OK und dort steht die Nr. die du auf der HP von DM eingeben musst! :)

Nimm am besten das aktuelle von Newnigma im Moment ist es das 3.2
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Hi,

wie oben schon geschrieben habe ich diese NR auf der DM HP eingegeben, da passiert aber nichts, wenn ich eine Zahl falsch eintippe kommt, fehler.
Wenn ich alles richtig eingebe passiert nichts.
Da müsste doch meine Mac + SN nummer kommen...
Kommt aber nicht
Kanalumschalten ist ok, aber die Menuführung ist Extrem langsam.

Gruß Robottino
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Was hast du denn jetzt für eine "FW" drauf. Geh unter Menue auf Information und poste das mal hier. Bilder von der Box wären auch nicht schlecht!
Wenn alle Stränge reißen schraub die Box auf und schau was für eine Sim verbaut ist (mach ein Foto) !
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Wenn Du Box bootest steht für kurze Zeit der Bootloader im Display was steht da??:emoticon-0126-nerd:
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Wenn du die NR auf der HP eigegeben hast, musst du auch noch auf senden klicken und dann kommt auch eine Antwort, habe nur originale hier und jedesmal kam die Seriennummer genau raus bei mir. :)

Link veralten (gelöscht)
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Hi,

Also unter Info steht:
Linux 2.6.18-7.3
FP 7
Image 7.21.2010
Enigma experimental
TPM ungültig

Bootloader #76

Habe gestern die box schon geöffnet um die HDD 1GB Samsung einzubauen... die Sim hat einen "Ferrari" logo und ist gelb.

Mit der HDD hab ich auch probleme :agree:
Habe sie initialisiert (ext3)
Er zeigt sie mir auch an, aber wenn ich aufnehmen will greift er immer ins Flash und da kommt zu wenig speicher unter 100MB....

Danke

Gruß Robottino
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Dann bist du wohl über das Ohr gehauen wurden :emoticon-0165-muscl, das ist definitiv keine originale Box von DM wenn du einen Ferrari Sim verbaut hast und dazu Bootloader 76 nur. :emoticon-0114-dull:
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

na dann mal kontakt zu deinem verkäufer aufnehmen und fragen ob er :emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar:emoticon-0181-fubar spinnt
ich hoffe für dich das du nicht allzuviel bezahlt hast,und einen teil deiner kohle zurück bekommst.
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Hi,

habe eben den Dreammedia Support angeschlieben und Mac + SN durchgegeben...

Also Clone, wie muss die Originale Sim aussehen? Dreamlogo?

Gruß Robottino

habe übrigens gebraucht vom Händler mit 1 Jahr Garantie 670€ bezahlt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Also du wurdest dickstens übers Ohr gehauen...

zu 100% kein Org Dm die du da hast.
Habe mein seit Anfang an un da ist ne weisse sim ohne logo...

An deiner stelle schnell das din tauschen lassen und nach ner org schauen hier im board vll oder seriösen Händler!!
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Hi,

Danke für die Hilfe.
Hoffentlich bekomme ich mein Geld zurück
Habe ein Foto gemacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Robottino
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Sag deinen Händler, daß du "sein" Problem gerade in einen Forum diskutierst (natürlich nicht welches Forum) und du davon ausgehen wirst daß er es schnellstmöglich bereinigt, sprich Geld zurück (komplett) :emoticon-0126-nerd:
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Hi,

Box wurde gestern zurück geschickt, bekommen mein Geld zurück.


Gruß Robottino
 
AW: DM8000 Original gekauft...ist sehr langsam,

Hi

Na ja, bei dem Preis wäre ich vorher schon hellhörig geworden...

Aber wenn Du die wirklich als original geakuft hast, dann sollte man dem Händler mit Anlauf in den Hintern treten lassen.

Also ich würde warten, bis ich mein Geld zurück hätte und diesen Händler dann an DMM melden
 
Zurück
Oben