Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 nach Standby manchmal aus - warum?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Nicht immer, aber so 1-2 im Monat ist meine DM8000 nach Standby einfach aus. D.h. sie startet komplett neu.
Technischer Fehler oder liegts am anderen Image iCVS (dm8000-20101223200625) + GP3?
 
AW: DM8000 nach Standby manchmal aus - warum?

Das gleiche Problem hab ich auch, aber mit Newnigma 3.1.5 und auch so alle paar Tage mal.
 
AW: DM8000 nach Standby manchmal aus - warum?

Crashed die Box? Würde mal die Crashlogs anschauen.
 
AW: DM8000 nach Standby manchmal aus - warum?

Nee, kein Crash.
Ist einfach so als würde man sie neu starten bzw. kalt starten.
Aber die Box wurde lediglich in Standby geschickt.


@ powerbertl

Wie schickst du deine Box in Standby? Per FB oder direkt an der Box?
 
AW: DM8000 nach Standby manchmal aus - warum?

Habe das Problem auch. Aber sehr selten. Und ich habe den Eindruck, nur dann, wenn ich die Box am Schalter selbst und nicht per FB ausschalte.
Aber passiert auch bei mir nur 1-2x im Monat.
Habe zwei DM8000er, und beide haben das selbe Phänomen :)
Egal welches Image
 
AW: DM8000 nach Standby manchmal aus - warum?

Kann ich nicht bestätigen. Evtl ein Hardwarefehler. Meine Box läuft ca 1-2 Monate durch ohne Neustart...

Als Image hab ich Im Flash Ozzoon über BA nutze ich nur Newnigma2 Ver. 3.1.6
 
AW: DM8000 nach Standby manchmal aus - warum?

Ich kann dazu noch sagen, dass z.B. eine meiner Boxen auch schon bei Dream Multimedia war. Hier wurde dann (laut Reparaturbegleitschein) ein Quarz und irgendwelche anderen Bauteile getauscht.

Hauptsache ich bin nicht alleine mit dem Problem :)
 
AW: DM8000 nach Standby manchmal aus - warum?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau deshalb hab ich gefragt. Denn ich hab hab mal testweise die Box nur per FB in Standby geschickt. Und bis jetzt hat sie auch keinen Neustart mehr gemacht.

KA, an was es liegt, aber wenn man nur etwas zu lange den Powerknopf an der Box (nicht FB) drückt geht die Box ganz aus. Nur deshalb bin ich auch auf die Idee mit der FB gekommen.

Der Powerknopf bietet ja 2 Möglichkeiten. Ob es was bringt, wenn der Programmierer des Images die Zeit zum Drücken des Knopfes verlängert oder vielleicht eine Option in den Einstellungen zur Verfügung stellt, damit langes Drücken die Box nicht mehr abschaltet? Vielleicht hab ich so eine Option ja übersehen!?

Probiert das mal...
Den Knopf an der Box etwas länger als normal drücken, dann sollte sie ganz ausgehen.



@ lordofwar

Hat das mit dem Quarz was gebracht? Wie hattest du deine Box immer in Standby geschickt?
 
AW: DM8000 nach Standby manchmal aus - warum?

Kann ich so bestätigen. Passiert nur wenn man den Knopf an der Box ein wenig länger gedrückt halt als nötig.

Aber irgendwie nicht jedes Mal.

Nein, das mit dem Quarz hat nichts gebracht :(
 
Zurück
Oben