Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM8000 HD+ und S02 intern

Mustername

Freak
Registriert
29. Mai 2010
Beiträge
268
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

hab bisher in meiner DM800 die HD+ intern und S02 im Smargo mit CCCam2.1.3/Oscam betrieben.

Würde beide Karten nun gern in den internen Schächten meiner DM8000 betreiben.

Geht das auch mit der selben Kombi und wie rum müssen die Karten rein?
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

Die Pfade musst du ändern:

unten: /dev/sci0
oben: /dev/sci1

Der Chip kommt nach unten.
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

laufen beide leider nicht zusammen

HD+ und S02 laufen separat

HD+ läuft, stecke ich die S02 rein, friert das Bild bei HD+ ein

S02 läuft, stecke ich die HD+ läuft die S02 weiter
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

poste doch mal die config. Hast es mal anderst herum probiert. Sprich die Schächte ausgetauscht und schauen ob das Phänomen genauso auftritt? Natürlich noch die config darauf anpassen
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

Hab ich gemacht und natürlich angepasst, das Phänomen tritt immer noch auf

Sky läuft stabil allein und zusamme, HD+ läuft stabil aber nicht in Kombi mit der S02

#oscam.server
[reader]
label = hdplus
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci1
group = 1
CAID = 1830
emmcache = 1,3,2
n3_rsakey =
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

Ok hast du mal versucht beide Karten gleichzeitig mich Scam laufen zu lassen. Nur mal zum Test. Welche Oscam version nutzt du? Da du ja die weiße Karte hast (1830), könntest du es ja auch kurz ohne Oscam probieren und nur mit der cccam 2.2.1
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

mit 2.2.1 läufts jetzt, dauert bei Sky etwas bis es hell wird, mal sehen was der Dauerbetrieb bringt
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

2.2.1 ist auch nicht die Lösung, ständig freetzer, bei den clienten im HS hakt es auch ständig

hab die S02 auch mal im Smargo drin, genau das selbe Phänomen, hab das ganze jetzt wieder in meiner 800er und share dann zur 8000, ohne probleme
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

Zu klären wäre noch welches E2 verwendet wird?


Selbst nutze ich NN3.2 mit startscipt CCcam2.13/OScam
HD+ unterer Schacht [sci0]
Sky S02 oberer Schacht [sci1]

Oscam eingestellt und es rennt los.


Nur mit CCcam 2.21 hatte ich auch ruckler.

Gruß SME980
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

GP2 5.1 CCCam 2.1.3/Oscam1.00 funzt in der 800er super, macht aber in der 8000er Probleme obwohl ja nur die cccam.cfg in der Zeile für den die S02 anzupassen ist
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

jepp, eine N Zeile sollte da schon rein.

oscam.server muss in der 8k angepasst werden.
[reader]
label = HDplus
protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0 oder sci1 jenachdem wo die Karte steckt

Schau mal bitte nach den Berechtigungen!
Eventuell eine andere Oscam installieren.
Diese läuft jedenfalls bei mir.
OScam0.99.4.svn.0 - mipsel tuxbox.

Gruß
SME980
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

oscam.server hatte ich schon beide Varianten ausprobiert

und die N-Line ist mir klar, es muss ja in der cccam.cfg lediglich die zuordnung des smargo weg, da die S02 ja im internen schacht der 8k stecken soll

wie gesagt, S02 wird ja auch hell, die HD+ auch kurzzeitig, sobald ich aber beide Karten drin habe, stockt die HD+
 
AW: DM8000 HD+ und S02 intern

hi habe auch leider die gleichen probleme kann einer viellicht seine config mal hier posten.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…