Talk DM800 über DVI am Beamer kein Ton

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von Rohrby, 21. Januar 2013.

  1. Rohrby
    Offline

    Rohrby Elite Lord

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    2.880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Ich habe meine DM800 mit einem DVI auf DVI Kabel mit einem Beamer verbunden und bekomme da keinen Ton raus. Wenn ich das mit Scart auf Chinch mache geht es tadellos. Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
     
    #1
  2. rkwagner
    Offline

    rkwagner Newbie

    Registriert:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #2
  3. Rohrby
    Offline

    Rohrby Elite Lord

    Registriert:
    28. März 2010
    Beiträge:
    7.168
    Zustimmungen:
    2.880
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: DM800 über DVI am Beamer kein Ton

    Verstehe ich nicht! Wenn ich meine DM800 mit dem mitgelieferten Kabel von DVI auf HDMI an einen Monitor anschließe kommt doch auch der Ton mit.
     
    #3
  4. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 über DVI am Beamer kein Ton

    Nimm doch einfach ein HDMI auf HDMI Kabel dann sollte es funktionieren.

    PS: DVI überträgt nur Bild kein Sound.
     
    #4
  5. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.921
    Zustimmungen:
    9.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: DM800 über DVI am Beamer kein Ton

    @rkwagner und DooNeo

    nur so zum info , DVI übeträgt auch ton :ja wenigstens ist es so in der 800 und 8000 , und manche grafik karten haben es auch



    @Rohrby
    es wird warschanlich daran liegen das dein beamer über DVI kein ton durchschleift , deswegen hast du auch keinz

    nim am besten den orginalen DVI > HDMI kabel und schlise den beamer über HDMI , dann wird auch der ton mit geschikt

    PS.
    wenn man schon ein beamer nutzt , solte der ton über ne DD Anlage laufen , dann macht das kleine kono vergnügen richtig spass

    über die in beamer eingebaute lautschprecher , würd ich nie im leben mir was anhören
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2013
    #5
    Rohrby und DooNeo gefällt das.
  6. DooNeo
    Offline

    DooNeo Freak

    Registriert:
    6. November 2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DM800 über DVI am Beamer kein Ton

    Ups sorry wieder was gelernt :emoticon-0105-wink:
     
    #6

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.