Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm800 stürzt beim booten ab...

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
hi!

ich habe auch mal wieder ein problem. und zwar habe ich in meiner DM800 eine 500GB WD HDD eingebaut, wo vorher eine 100GB drin war. Habe dann mit dem Ozzoon (= im Flash) gebootet, festplatte initialisiert und neugestartet...und dann über BA das gemini 4.60 (= auf usb-stick) gebootet, lief auch alles einwandfrei. Habe dann meine filme von der 100gb auf die 500gb via ftp hochgeladen, da es so um die 90gb waren hat es allerdings etwas gedauert. nun, als es fertig war lief erstmal nix. habe dann eben die box neugestartet indem ich den stecker gezogen habe. allerdings als er dann das gemini wieder starten wollte blieb der bootvorgang plötzlich stehen. auf dem LCD-display war der balken auch bis zu ca. den drei punkten darüber. Hab erst gedacht das es nur ein Bootfehler war, nur leider kommt das jetzt immer wieder. Was kann ich da jetzt noch machen? Gibt es da eine Möglichkeit zu?

lg

Kevin
 
AW: dm800 stürzt beim booten ab...

Versuch mal ob du noch das Oozoon boten kanst. Dann einen Filecheck der Harddisk durchführen.
Linux Systeme haben es nicht gerne wenn man einfach den Stecker zieht, da es eine Hardwarenahe Programierung ist. Im schlimsten Fall kann dir die Harddisk kaputgehen. Lieber das nöchste mal mit telnet Einloggen und dan einen reboot mit dem Befehl reboot oder shutdown -r now machen. Dann wird das System sauber heruntergefahren und nicht einfach abgewürgt.

Gruss
 
AW: dm800 stürzt beim booten ab...

hmm...ok, danke...dann werd ich das wohl mal machen...danke. schade...dachte das man eine art recovery machen kann :D aber ok, dann mach ich ein neues drauf...
 
AW: dm800 stürzt beim booten ab...

also ich habe letztendlich den fehler gefunden. hatte zwar ein neues image mit drauf gespielt, aber sobald ich alles wieder eingerichtet hatte war wieder absturz. Nun, da ich 2 smargos habe wo noch kein aktiver usb-hub dran war, habe ich den mal ausgetauscht und einen aktiven drangeklemmt. Seitdem läuft alles top. auch das image welches als erstes gestreikt hatte.

euch nochmal besten dank.

mfg

Kevin
 
Zurück
Oben