Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Diesen Punkt habe ich noch die gesehen...

Ist das versteckt? Die Einstellungen dort habe ich gemacht mit Längen und Breitengrad aber das was unten steht???:fie: Nie gesehen. Werde mal schauen gehen.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Ich sehe sowas nicht in keinem Image. Weißt Du welches Image das ist und wie man reinkommt??

Also ich habe das Handbuch vor mir und sehe nichts von dem was auf dem Bild ist was Du Hochgeladen hast. Sehe ohne das was Rot umrahmt ist, weder am Bildschirm noch im Büchlein.

Image ist das originale. Auch bei den anderen habe ich sowas nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Habe ich von der BDA auf der Downloadseite von Dream.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Na dann ist das schade das die das nicht eingebaut haben.
Gruss
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Habe gestern eine DM7020 Clone gekauft günstig und eingestellt und dann der Schock. Die Antenne dreht nicht genau wie bei der DM800. Dann habe ich eine Einstellung gesehen die dem Bild was Du von der DM800 hochgeladen hast in etwa identisch ist "Nütze Motor-Stromaufnahme". Es war 50ma eingestellt und ich erhöhte auch 100ma, nix auf 150ma nix, auf das Maximum von auf 199 aber auch nix. Dann Schalltete ich diese Funktion aus und der Rotor drehte wie ein F1 Wagen :dance3: In dem Falle ist bei der DM800 auch das gleiche Problem nur die den Images sind diese Einstellung nicht vorhanden. Darum ist mir auch ein Rätsel warum die auf der Website diese Funktion drin haben aber im Image und Handbuch nicht. Habe mit Dreammultimedia viel geschrieben und die waren auch nett. ich habe jetzt denen mitgeteilt waren es liegt. Werde dann berichten.
Gruss
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Dann wird durch diese Einstellung wahrscheinlich der Anlaufstrom des Motors begrenzt. Bin ich mal auf die Antwort von Dream gespannt.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Hallo!!!
Mit sehr grossem Intresse habe ich diesen Thred hier verfolgt.Ich habe genau das gleiche Problem mit der Dream8000.Werde diesen Schwellenwert mal ausschalten,und hoffen,das der Stab Motor in die gänge kommt.Bis damm
mfg Eiche1
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Hast Du diese Einstellungen in der DM8000? Bei meiner DM800 fehlten diese. Sage Bescheid wenn’s hilft.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Hi!!
Mit dem nabilo Image keine bewegung am Motor.Es hat diese Einstellungen.Werde ein anderes Image testen.Bis dann.
mfg Eiche1
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

NAbilo hatte ich auch für die DM800 aber hatte diese Einstellung nicht. Diese Einstellung ausschallten ganz! bei 7020 hast so geklappt.
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Hi!!
Wollte Bescheid sagen,das der Motor jetzt wieder geht.Ich habe alle Tips hier ausprobiert und siehe da,es geht. Bei mir war es wahrscheinlich ein anderes Satkabel.
Danke nochmals für die Anregungen.
Mfg Eiche1
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Also bei mir sei der Tuner defekt gewesen. Mal sehen ob das besser geworden ist mit Rotor. Werde berichten.
______________________________________

Sehr geehrter Herr xxxxx



Wir haben heute gerade bescheid erhalten von der Reparaturwerkstatt. Ihre DM800 wurde geprüft und der TUNER war defekt, dieser wurde ausgetauscht und Ihre Box mit dem neuen tuner wird am Dienstag bei uns eintreffen.



Wir geben ihnen bescheid, sobald Sie eingetroffen ist.





freundliche Grüsse

xxx xxx xxxxx xx

xxxx xxxxx
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Hallo,ich habe heute wersucht den Rotor auszuprobieren mit dicke kabel (1.3) kabel lange 10-15 meter von 30°W Hispasat-bis Türksat42°E 3 minuten braucht .....ich denke etwas schneler wie worher abber ist immer noch zu lagsam Danke dir Teschno für die englische motor einstellung ,was leider nix geholfen hat. ich habe einen versuch gemacht von Astra19°e-bis Nilsat 7°w motor dreht so langsam wie worher schade sonst dreht der motor genau, nur braucht er seine zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Also habe ein neues Gerät bekommen (die haben geschrieben, das der Tuner ausgetauscht worden sein aber alles ist neu) und es geht auch wenn es nicht so flott geht wie mit dem DM500 clon oder USF910 aber wenigstens geht es.

Gruss
 
AW: DM800 Netzteil = zu schwach für Rotor

Auch wenn der Thread schon ein paar Tage auf dem Buckel hat, kurz meine Erfahrungen: "Stab 90 Motor an DM800"

Ich hab den Rotor nicht sauber ans laufen bekommen, obwohl ich auf ein gutes Kabel geachtet habe. An einer IP-Box lief das Dingen auf anhieb. Meine Vermutung -> Tuner der DM800 liefert nicht genug Leistung.

Daraufhin habe ich das Single LNB an der Schüssel gegen ein Twin getauscht. Das braucht zwar mehr Leistung, aber ich habe einfach an den 2. LNB Anschluß ein Netzteil mit 12V angeklemmt. Das scheint den Tuner dem DM800 so zu entlasten, dass er den Rotor sauber ansteuert.
 
Zurück
Oben