Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

dudeness

Ist oft hier
Registriert
20. März 2009
Beiträge
143
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hab mal 2 Fragen an die DM800 Besitzer.

Ich will mir an die Dreambox via USB ne 2TB Platte dran klemmen. Vorwiegend sollen damit .mkvs abgespielt werden. Macht das jemand ähnlich? Gibts da Probleme?

Zudem würd ich gern wissen ob es möglich ist, DTS tonspuren wiederzugeben, vor nem Jahr ging das ja noch nicht, gibts da jetzt ne Lösung?

Danke!
 
AW: DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

DTS ist nicht möglich.
2TB USB nur mit externer Stromversorgung.
 
AW: DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

Ja, ist eh ne 3,5". Schade dass DTS noch immer nicht geht. Aber umwandeln dauert ja nicht so lange.

Danke.
 
AW: DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

Ja, drum sag ich ja, ist schnell gemacht mit dem tool.

Gibts eigentlich nen Qualiunterschied zwischen DTS und AC3?
 
AW: DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

hallo hwmmc

kannst du mir bitte mal erklären wie ich eine externe (500gb) festplatte an die dm 800 einhänge und damit filme anschauen bzw dann auch timeshift ausführen kann???

das geht irgendwie bei mir nicht... und vor allem ist ntfs okey oder muss es fat sein??

am besten ne simple erklären (bild....oder gar viedeo) )) :)

vielen dank im voraus
 
AW: DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

wenn du ein aktuelles gemini hast, einfach die platte anstecken, und über den dateimanager vom blue panel nach /media/NameDerFestplatte gehn.
im gemini ists egal ob ntfs/fat32/ext2-3.
am besten ist natürlich immer ext 2-3.
aber abspielen sollte auch mit ntfs gehn, aufnehmen wahrscheinlich nicht!

in den anderen images findest du die usb platte nach dem anstecken im mediaplayer wenn du in die oberste ebene wechselst und dann upper/lower usb port wählst.
 
AW: DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

entweder die Platte von der dream formatieren lassen, in ex3, dann ist es möglich auch auf die platte zu schreiben (timeshift oder aufnahmen) allerdings wird die Platte dann nicht so einfach von Windows erkannt. Gibts aber Windows Treiber für.

Ansonsten ntfs Formatieren, so wird sie von jedem windows Rechner gelesen und auch von der dreambox aber schreiben geht halt nicht.

Es gibt einen Treiber für die Dream ntfs.3g.... (schlag mich tot) aber die schreibraten sind so gering das nichts damit geht (timeshift und aufnehmen).

Eine platte zum aufnehmen und timeshift fest einbauen und die 2te "Filme"Platte per usb und in ntfs formatiert ran stöpseln.

Filme die auf der internen Platte aufgenommen wurden, können auch nicht einfach auf die externe kopiert werden. Filme platte an den Rechner und über das Netzwerk kopieren. :read:
 
AW: DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

Also ich hab jetzt die Dreambox 800HD mit Gemini Image. Meine 2TB HDD wird auch erkannt nur kann ich nirgends auf die Daten zugreifen. Sie ist NTFS formatiert, muss ich da noch irgend nen Zusatz installieren, damit die Platte lesbar wird?
 
AW: DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

Ja, normalerweise. Nur zeigts keine an wenn ich auf die Platte gehe. Ich versuchs jetzt mal in ext3zu formatieren. Mal schaun obs hilft.
 
AW: DM800 & .mkv via externer USB HDD // DTS möglich?

Ging auch nicht. Das initialisieren der Platte ist bei "re-reading the partition table" stehen geblieben. Habs 2 mal über ne Stunde laufen lassen..

Jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben