Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

bas-t!

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo!

Ich habe eine schwarze HD02 HD+ Karte in meiner DM800.
Ich nutze OScam + CCCam, da ich über die CCCam Linie noch was von einer V13 rein bekomme.

Das lief auch gut ein Jahr 100% stabil. Seit ein paar Wochen kommt es jedoch immer mal wieder zu kurzen freezern und Klötzchenbildung. Und das auch bei Programmen, die von meiner lokalen Karte dekodiert werden. Auch bei der DSL Zwangstrennung friert das Bild der HD+ Sender ein.

Hat sich da was geändert?
Kann ich was tun?
 
AW: DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

Hm...ich würde erst einmal auf ein Tunerproblem schliessen...ohne Oscam Log ist das schwer zu beurteilen.
 
AW: DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

Hallo!

Hab mein Problem lokalisiert:

Die HD+ Sender werden gar nicht von meiner lokalen Karte entschlüsselt, sonder komen auch über CS rein.

Was muss ich denn wo einstellen, damit meine lokale Karte bevorzugt wird?
 
AW: DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

Hallo Bas-t!

Nur mal ne Vermutung.
Deaktiviere Deinen Peer, von dem Du CI minus bekommst, und schalte dann um. Sollte Anfrage auf Deine lokale Karte geben. Wenns klappt, einmal durchschalten, und den peer wieder aktivieren.
Wenn es nicht läuft, Dein Reader also nicht angefragt wird, istś an den Config's.. CAID nicht erlaubt, oder ähnliches.

Gruß, grummelelmo
 
AW: DM800 mit OScam / CCCam und HD+ (HD02) öfters freezer

Hab zur Probe mal Scam und ohne Netzwerk benutzt. Siehe da, es geht wieder. Scheint so, als hätte nur mal die Karte aktualisiert werden müssen?!

Viele Dank aber trotzdem.
 
Zurück
Oben