Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe eine DM800 mit Gemini 5.0 und finde die Menüführung / Ferbedienung extrem umständlich im Gegensatz zur D-Box II mit Neutrino. :wacko1:

Gibt es im Gemini 5.0 eine Möglichkeit eine "Neutrino Style" zu aktivieren so dass auch die Fernbedienung funktioniert wie bei der D-Box II mit Neutrino?

Die funktioniert im Gemini 5.0 nicht, da es keine Experten-Funktion gibt im Gemini 5.0

Menü
Einstellungen
Experten
Fernbendinung

cu
 
AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

nein - sowas ist beim E2 nicht mehr drin bzw müsste man selber anpassen

Experten-Einstellungen finden sich u.A. noch unter dem Blue-Panel beim Gemini
 
AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

Daran musst du dich eben gewönnen das du nun ein E2 Image hast!! Sowas gibt es nicht!!

Probiere doch mal Menü > < Einstellungen > < System > < Netzwerk! Oder wo willst du genau hin??
 
AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

Hi,

danke erstmal für die Antworten.

Ganz so schlimm ist es ja auch nicht mit Gemini :emoticon-0111-blush

Beim Neutrino war es eben so, dass man mit "OK" die Kanalliste geöffnet hat und anschließend mit "rechts" bzw. "links" zwischen verschiedenen voreingestellten Sender Listen wie z. B.

- Favoriten
- Dritte
- Sky
- usw.

wechseln konnte.

Wenn es sowas auch im Gemini direkt geben würde wäre ich schon sehr zufrieden.

cu
 
AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

Danke für die Info.

Ggl. "blöde" Frage: die von dir angehängte Datei per FTP hochladen? Wenn ja wohin?

Und dann kann ich per "rechts" bzw. "links" wieder zwischen den voreingestellten Senderlisten wechseln?

cu
 
AW: DM800 mit Gemini 5.0 --> Neutrino Style?

dieses file kannst so wie es ist nicht auf die box hochladen :wacko1:

zuerst mal umbenennen.(ganz hinten das .txt löschen, dass nur mehr die .rar endung hinten drauf ist).

dann entpacken.
da hast dann ein xxxx.ipk file

dieses file dann per FTP in das Temp-Verzeichnis der Dreambox dieses lautet "/tmp".

via Blue-Panel (blaue taste) kommst dann zum *datei manager*.
dort scrollst bis zum verzeichnis *tmp*.

diese öffnest du und dort siehst dann dieses file wieder.
dann einfach installieren.

das wars dann schon.
evt. mal neu starten.

ob und wie es funktioniert kann ich nicht sagen >> no risk no fun :emoticon-0111-blush

p.s.: ist hier alles schön nachzulesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben