Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HDse und Unikabel Sat Anlage

Anakin2806

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo kurze Frage . Ich habe eine Dreambox 800hd se und muss sie jetzt auf Unicable umstellen. Wenn ich de Frequenz einstellen möchte dann ändert er sie nicht . Kann ,ihr da jemand weiterhelfen
 
Wäre evtl. interessant zu wissen, welche FW du überhaupt auf der Box hast?
 
Image : Newnigma2 v4.0.1 1201 40-71

Kannst du damit etwas anfangen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe verschiedene ausprobiert . Aber wenn ichmauf den Sät Finder gehe dann zeigt er einfach null an Tunen Fehlgeschlagen !
 
Wie verschiedene ?

Ist dein Hersteller nicht in der Liste ?

Welcher Tuner ?
 
habe jetzt was eingestellt da habe ich SNR 0% und AGC auf 72% . Der Tuner A : BCM4504 (DVB-S2)
 
wenn ich LNB 1 mache habe ich eine frequensz 1280 da liegt der bei 70% unbd wenn ich auf LNB 2 gehe dann habe ich eine frequen 1400 und auch da liege ich bei 70%. Nur SNR bleibt bei beiden auf 0%
 
Chiefobrian meint den Hersteller des LNB/Unicable Switch, wie auf diesem Foto. Dort ist z.B. die Firma WISI eingestellt.
 

Anhänge

  • screenshot 2.jpg
    screenshot 2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 54
ich weiß nicht welchen hersteller das LNB hat.Das hat der Eigentümer mir leider nicht gesagt .Ich habe bei hersteller verschiedene angegeben um zu testen welcher das ist aber bei allen bliebt der Pegel bei 70 %.Vielleicht liegt es daran das die software von meiner box zu alt ist ?
 
Dann würde ich e zunächst mal mit diesen Einstellungen versuchen:
Menü -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Konfiguration -> Tuner auswählen
Komfiguration -> erweitert
Satellit -> wähle ersten Satellit (zB. Astra 19.2°E)
LNB -> LNB1
Priority -> Auto
LOF -> Unicable
Unicable Konfiguradion -> Unicable User defined

Frag den Eigentümer nach den dir zugewiesenen Frequenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hersteller der Unicable Hardware

Wurde dir die Unicable Frequenz angegeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kam ein techniker raus und er hat an einem anderen reciever die daten eingestellt bzw er meinte das die zugänge für die Wohnung einmal 1280 und 1400 sind.Danach hat es funktioniert.Wenn ich dann aber die Dreambox anschließe und das so einstelle wie du es geschreiebn hast dan bleibt SNR auf 0% also kein signal und AGC liegt bei 70%.auf dem anderen reciever steht leider nicht welcher Hersteller es ist. Meine überlegung ist nun das ich die Box nochmal komplett neu mache mit einer aktuelleren software.Könnt ihr mir da eine empfehlen ?
 
Zurück
Oben