Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Ananda kenne ich nicht. Kannst du die Adresse genauer beschreiben?

Kann nur sagen dass das wechseln vom Elko auf 470 uf keinen Unterschied gebracht hat.

Das Tauschen des Tuners hat auch nichts gebracht. Hab auf einen neuen Tuner getauscht welche zwei gelbe Elkos an der Stelle hat wo der andere den einen schwarzen hat. Das Problem ist immer noch da und hab es bei mehreren Boxen die ich für Freunde bestellt hatte. Wobei es nicht an jedem Anschluß auftritt. Eine DM8000 läuft rund an dem selben Switch wo die 800 die Probleme macht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Muss man die Frequenz in der Satelites.xml ändern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Ich habe auch bei 2 Cloneboxen das Problem. Ich habe den Support vom Boardsponsor schon angeschrieben, um einen neuen Tuner zu bekommen, aber dort versucht man mir die ganze Zeit einzureden, dass der Fehler an meiner Sat Anlage oder am Image liegt... Mittlerweile wird auf meine Emails einfach nicht mehr geantwortet, klasse...
Ich muss das Problem also anders lösen, entweder indem ich einen neuen Tuner kaufe (was ich natürlich nur als Notlösung nehmen würde).
Bei meinen beiden Receivern handelt es sich einmal um eine DM800 mit E-Star Sim und einmal um eine DM800 mit Sim2 (laut Shop Sim 2.01, auf der Sim selbst steht allerdings Sim210).
Weiterhin hat man mir erzählt, dass die beiden Receiver verschiedene Tuner haben, ist das überhaupt korrekt? Ich dachte die neueren Clones haben alle den Rev M Tuner? Ich glaube mittlerweile, dass das Ausreden sind um mir keine neuen Tuner zuzusenden.
Ist es auch bei vorhandenem ElKo möglich das Problem von "Tunen fehlgeschlagen" auf RTL HD, Vox HD und RTL2 HD zu beheben, indem ich einen neuen ElKo einlöte? Ich möchte jetzt nicht unnötig auf der Platine rumlöten, um etwaige Beschädigungen zu vermeiden.

Grüße
uter123
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Das stimmt, die Box mit E-Star hat einen nicht standardkonformen Tuner und in der Sim2 kannst du auch originale Tuner einbauen.
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

also ich habe 3 boxen mit diesem prob, bei 2 habe ich elkos eingelötet, dass leider den fehler nicht behob. jetzt spiele ich mich mit den frequenzen, mit mässigen erfolg. was mir aber aufgefallen ist, das die macken erst enstanden, als sie an einem tv mit internen receiver klemmten. es schien mir so, als ob mehr spannung dur das hdmi kabel kam, da es mich immer ein wenig in den fingern kitzelte. bei den restlichen 7 boxen fehlt gar nichts, da sie an den besagten tv´s nicht angeschlossen wurden. wie ist es bei euch? wurd mich mal interessieren ob da irgendein zusammenhang ist.
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Hallo Leute,

habe mich auch ca.6 Monate mit dem Tunen Fehlgeschlagen herumgeärgert.:emoticon-0121-angry
L3 Tuner war bei mir verbaut, M Tuner in Uk. bestellt und eingebaut-
Naja was soll ich sagen das war auch nicht der Fehler.

Neues Netzteil bestellt-FEHLER BESEITIGT. (ca.10-Euro):DDD
Gruß Itsche
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Neues Netzteil ?

Welches denn genau ?

Gruß
dogfight76
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Ich habe mit neue netzteil kein verbesserung gehabt und jetzt habe ich einen neuen Tuner bestellt.Bis ende diese woche soll da sein.....
werde noch berichten...
 
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

huhu..will in meine drem800hd den kabel-tuner gegen einen sat-tuner tauschen! woher bekomm ich schnell und günstig einen sat tuner?beim sponsor scheint ja keiner mehr auf lager zusein. und betrifft das löten auch die sat-tuner?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Hab auch früher viel bei xxxxx bestellt aber muß aktuell vor dem Shop warnen. Ich warte schon 1 Monat auf meine Lieferung. Angeblich wieder Zollprobleme in UK wegen Olympia. Über 500€. Hoffe krieg bald mein Geld zurück von Paypal.


Selbst ein neuer MTuner mit den flachen Elkos (2x150uF) hat das selbe Problem. Es schein auch irgendwo an der Box selber zu liegen.
Wegen dem Netzteil kann auch nur sagen dass es nix bringt. Hab verschiedene probiert. Habt ihr schon andere Satelites XML Dateien probiert? Hat bei mir bei einer Box geholfen. Aber ich hab das Problem z.b. an meinem Anschluß gar nicht mit den Boxen nur bei einem Freund, von daher ist es wohl eine Kombi aus Tuner und Switch/LNB...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

also dort zur zeit nicht kaufen? wo kann man so nen tuner sonst noch günstig kaufen wo es keine probleme gibt?

edit: xxxxxxxxxxx

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD Clone Tuner Rev M (HD sender Tunen fehlgeschlagen)

Nen Tuner kannste ohne Probs bestellen, der kommt so durch! Notfalls musste den beim Zoll abholen und sagen das es nen repariertes Teil ist.

@Pretender666
My*** ist immer noch absolut seriös, alle die per EuExp verschicken haben ihre Pakete immernoch in London!
Da können sie ja nichts für!

 
Zurück
Oben