Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

MilancheN

Newbie
Registriert
23. Februar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich habe wie bereits oben beschrieben eine DM800 HD PVR Clone, die ich vor rund 2 Monaten gekauft habe. Diese hatte den BL84 bereits drauf und alles hat prima mit NN2 funktioniert. Nach einiger Zeit erhielt ich den NO CA ERROR, den ich mit viel Mühe dadurch wegbekommen habe, dass ich den BL70 mit der entsprechenden NN2 Version draufgeflasht habe. Daraufhin habe ich mehrere Versuche gestartet eine neuere Bootloader Version draufzuspielen, mit entsprechendem Image, jedoch dauernd ohne Erfolg. Ich bekomme zB beim BL82 die oben genannte Meldung NO SIM 2.XX. Ich habe bereits alles mögliche probiert und erreiche immer wieder das Selbe. Die SIM ist sicher eine SIM 2, kann auch gerne Bilder von ihr hier uploaden. Hat jemand eine Idee? Bin für alles offen!
 
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Mach es so !!

SIM2
----------------

Neu flashen mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
---------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Werde es direkt ausprobieren, melde mich später nochmal! Danke karl-hein!

Hat leider nicht funktioniert. Ich habe jetzt wieder den NO CA ERROR im Display. Habe es wie vorgeschlagen auch mit dem DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B-2012 probiert, jedoch bekomme ich lediglich das oben genannte Ergebnis!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Was denn nun? Sim 2.01. oder Sim 2. Das sind zwei verschiedene Dinge:

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Ich habe mal die Vor- und Rückseite meiner SIM fotografiert und hochgeladen:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Ich erkenne überhaupt nix.

Flashe mal zum testen ein Sim 2 Image. Kannst ja eh nix mehr groß kaputt machen.
 
Da steht auch nichts drauf. Vorderseite ist schlicht weiß, ohne jegliche Aufschrift, auf der Rückseite ist lediglich die goldene Kontaktfläche. Irgendeine SIM 2 Image also?

Habe Merlin 3 mit ssl84 versucht raufzuspielen - ohne Erfolg. Wieder der NO CA FOUND Error.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Hast Du mal Dein Netzteil getestet? Vielleicht ist das gerade dabei kaputt zu gehen. Die Dinger gibts für 11€ bei Ebay.
 
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Naja wie gesagt das kuriose an der Geschichte ist ja, dass ich den newnigma2-release-dm800-v3.0.2_SIM1-2_BL70_OCP draufspielen kann und der auch funktioniert...denke daher, dass das Netzteil vollkommen in Ordnung ist.
 
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Dann hast Du eine Sim 1 und kannst nur diese Images verwenden.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Habe die Box vor weniger als 2 Monaten gekauft, darauf lief NN2 für SIM 2 mit BL84, niemand hat die Box geöffnet, kann also auf nicht der Fall sein!
 
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Da wurdest Du wohl gelinkt. Ich kann Dir auch alles mögliche in die System Info des Images reinschreiben. Da hat man dir wahrscheinlich eine uralte Sim 1 Box für den Preis einer Sim2.1 verkauft?
 
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Ich habe das ja damals selbst auf NN2 geflasht, wüsste nicht wie ich da gelinkt werden kann .... darf ja jetzt leider nicht sagen, wo ich meine Box herhabe, aber sagen wir einfach mal nur aus Großbritannien. Besteht denn eine Möglichkeit zu überprüfen, welche SIM ich drin habe? Ich habe dir ja vorhin die Bilder gezeigt, da ist auf beiden Seiten keine Aufschrift zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 HD Clone Sim 2.01 NO SIM 2.xx ERROR

Wow.......es scheint echt eine SIM1 zu sein ...... dann werde ich mal gleich erstmal meinem Supplier ne nette Mail schreiben.....und mir nen Tutorial suchen, wie ich die SIM auf Ferrari upgraden kann....Danke an alle!
 
Zurück
Oben