Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

IndianaJ

Newbie
Registriert
17. Dezember 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

Ich hab seit 1 Monat eine schöne, nette DM800 (orig) mit einem Enigma2 Image installiert in Betrieb.

Nun soweit sogut - ich hab die üblichen Senden ... die "freien" drauf und möchte nun auch z.B TC schauen ... wie mach ich das?

Ich hab soweit AutoKey Updaters installiert und hab die Möglichkeit die Box dazu auch ins Netz zu hängen. Die KeyUpdater installieren alle Keys brav und schön und ich kann zwischen CCam, NewcamD, SCam etc. wechelsen über die Box - jedoch hab ich was ich tue .... keinen Erfolg auch nur den Hauch z.B eines TC Senders reinzukriegen ....

Wer kann mir da konkret helfen - was mach ich falsch oder was hab ich vergessen ...

Cardsharing ist nicht unbedingt geplant - sicher nicht in Step 1 - oder muss ich das irgendwie konfigurieren dass meine Sender auch Hell werden?

Danke für eure Hilfe!
:good:
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Welchen Netzbetreiber hast Du?
Geh mal auf die Homepage deines Kabelbetreibers die Frequenzen anschauen und such die Frequenz von Tc heraus,dann gehst du unter Tunereinstellungen das Frequenzband auch aktiviren und machst dann einen erneuten Suchlauf.
(Wenn du Cablecom hast sollte eigentlich alles hell werden mit den aktuellen Keys.)
Viel Glück!
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Müsste Finecom/Quickline sein ... Frequenz habe ich auf einigen Umwegen rausgefunden (674) und eingetragen - neuer Suchlauf ... leider kein Erfolg - immer noch Mattscheibe! Weitere Tips?

1000 Dank
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Hallo IndianaJ

Erstmal Glückwunsch zu deiner Dreambox :)

Ich nehme mal an, das du eine Smartcard von Quickline (mit Conax Verschlüsselung) bekommen hast und in Betrieb in deiner Box ist?

Für TC nimmst du am besten den MGCamd der macht sogar AU für TC ohne das die Box am Internet hängen muss!

Da aber MGCamd die Conax Card nicht lesen kann brauchs du noch NewCs oder schaltes für die normalen Sender auf CCcam um! Was aber in meinen Augen zu umstädlich ist! Autocam kommt für mich auch nicht in Frage, weil dann die umschaltzeiten relativ lang sind beim Cam wechsel!

Am besten MGCamd/NewCS und NewCs und die Configs runterladen und alles funktioniert einwandfrei! Ev. musst du noch die NewCs Config anpassen!
Dann noch die aktuellen Keys einspielen (Autorollkey nicht vergessen) und mit freude TV gucken :)

Die umschaltzeiten sind bischen länger als bei CCcam aber für mich immer noch die Beste Lösung!

Die anderen Cam die du hast brauchst du dann alle nicht mehr und Cam umschalten musst du auch nicht machen!

Hoffe konnte dir helfen sonst einfach wieder fragen!

Gruss Striker80
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Hi Striker

Danke für deine ausführliche Antwort.

Nun ... ich hab die Smartcard erhalten und zugleich auch die HD Sender freischalten lassen ... und ... leider ist immer noch "fast" alles dunkel - ich krieg nicht mal die HD Sender rein geschweige denn den Rest.

Irgendwie mach ich wohl was falsch - ich hab die Sendersuche nun etwa 100x gestartet und hab dabei wie angewiesen die manuelle Suche benutzt (darin hab ich mich auf die Angaben des Betreibers gestützt und mit diesen gesucht..)

Was meinst du mit Autoroll Keys?
Kann ich nicht alle Sender mit CCam ansehen?? Muss ich da in dem Fall zB für die TC sender eine andere Emu verwenden als für die restlichen oder wie?

Irgendwie hab ich den Überblick etwas verloren und komm nicht mehr weiter.

Hoffnungsloser Fall?? :(

Danke für eure Hilfe
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Also muss nochmals ein bisschen ausholen!

Kriegst du die Sender nicht rein oder bleiben sie dunkel? Würde mal eine Automatische Suche machen, dann sollten alle Sender gefunden werden!

Wenn nicht, könnte es sein, das du eine alte TV-Dose hast und den Frequenz-Bereich, den gewisse Sender haben, nicht zulässt!

Was hast du den für ein Image drauf? Läuft der Emu?

Doch du kannst alle Sender mit CCcam schauen! Nur macht CCcam kein automatisches Key-Update für TC! Müsstest immer manuel machen!
MGcamd macht dies Automatisch!

Gruss
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Hallo

Ich krieg die Sender rein - sie werden auf der DM angezeigt bleiben aber dunkel ... (also die TC und anderen Sender) - die offenen Sender sind ok und die kann ich auch anschauen.

Ich hab ein Enigma2 Image drauf und die letzte CCCam installiert ... muss ich noch was konfigurieren?? Oder irgendwie die Smartcard freischalten?

Die Keys sind vom 8.1.11 - gem. SatAngel die letzten Keys.

Ich hab irgendwie einen Knoten ... und komm einfach nicht weiter.

Danke für die Hilfe.
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Ein Enigma2 Image ist klar aber welches?

Gemini, Newenigma2... ect?
Hast du denn CCcam auch gestartet? (Bei Gemini im BluePanel)

Hast du auch bedacht, dass die TC Sender 2x vorhanden sein sollten!
1x von TC selber und 1x von deinem Anbieter (Quickline)
Du kannst nur die Sender von TC selber mit den Nagra Keys entschlüsseln!!!!

TC selber verschlüsselt in Nagravision (1800) und NDS Videoguard (09B6)

Prüf doch diese Dinge noch nach und gieb dann nochmals bescheid!
Viel Glück
Gruss
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Ich habe Newenigma2
V 3.1 drauf - das CCam kann ich in BluePanel nicht einschalten bzw. ich kann den SoftCam dort starten - das habe ich auch getan.

Muss ich noch eine Konfig anpassen - falls ja wie? Und wie sehe ich ob die DM800 meine Smartcard überhaupt erkennt ... ich hab so das komische Gefühl dass die gar nicht erkennt wird ...

Die Karte ist aktiviert, jedoch sehe ich die TC Channels auch nach einer neuen, manuellen Suche nur 1x

Wenn ich dann auf nen TC Channel geh dann seh ich die NDS & Nagra Verschlüsselung oben angezeigt :emoticon-0179-headb

Hoffe das hilft weiter.

Danke & Gruess
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Ich habe gemini 5.1 auf meiner dm800 laufen und eine TC karte nds drin.

entweder nutzt du cccam/oscam oder nur die softcam um die Karte zu entschlüsseln.

Hast du auch SKY oder nur die TC Karte?
 
AW: DM800 / Enigma2 & TC -Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo

Danke für deinen Input
Ich kann nun via CCcam einiges schauen bzw. entschlüsseln.

Jedoch bekomme ich im Falle TC z.B nur einen TC Sender (13th Street) zum Entschlüsseln rein (einmal als Conax und einmal als NDS/Nagra) - die anderen TC sender kriege ich nicht als Conax rein (trotz mehrfacher Suche manuell und automatisch mit den Einstellungen des Kabelnetz Betreibers ... Quickline.

Ich habe keine SKY Karte - einfach die von Quickline und die ist momentan voll offen weil neu bestellt ;-) - aber eben ich krieg trotzdem nicht alles rein - speziell die TC Sport Programme möcht ich gerne ...

P.S Wie arbeite ich mit der Softcam? Wie kann ich auf die Softcam umstellen ? Ich habe Gemini2 und das Image Newenigma2 V3.1 installiert.

Danke & Gruess
:emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben