Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 CCCAM zu langsam

AW: DM800 CCCAM zu langsam

Eben neu geflasht, läuft aber immer noch nicht wirklich besonders flüssig. Ist Gemini 5.1

Wegen Portfreigabe: Bekomme es immer noch nicht frei, obwohl ich das gleiche mache, wie beim anderen Server. 12000er frei, 11000er aber nicht.

Und Jo, habe gegoogelt, aber ist wirklich eine Fülle von Infos, die im Netz schwirren. Muss der Stick dann immer im Receiver sein?
 
AW: DM800 CCCAM zu langsam

Ok, habe die Swap auf meine interne HDD installiert. Gab ne Anleitung im Web dafür.

Ty, probiere es mal nun aus.
 
AW: DM800 CCCAM zu langsam

Oh...hmm, kk, dann wird die Swap mal wieder deinstalliert lol....Sonst brennt mir das Ding ja noch ab.
Also doch lieber auf einem Stick.
 
AW: DM800 CCCAM zu langsam

Wenn ich mit der FB zur Bouquet-Übersicht wechseln will, brauchts ca. 1,xx sec bis es auf geht. Wenn ich direkt ins Menü will (Bluepanel etc), dann brauchts noch länger. Die Reaktion ist manchmal so langsam, dass ein Benutzen des Receivers fast unmöglich ist.

Nachdem ich neu geflasht habe, läufts wieder OK...aber auch nicht wirklich toll. Die Box ist Server und Client. Das nicht vergessen...könnte iwie daran liegen, oder daran, dass die interne Festplatte schon etwas beladen ist 50gb/250gb.
 
AW: DM800 CCCAM zu langsam

wollte nun mit USB machen, gebe den befehl bei telnet ein:

dd if=/dev/zero of=/usb/swapfile bs=1024 count=32768

Aber es erscheint: dd cant oben swapfile...blabla, no such file.
Auf festplatte gings sofort, auf usb jedoch nicht...so stressig -_- usb wurde auch schon erkannt, initialisiert etc.

EDIT: habe mal mit Receiver Swap erstellt, ist es os ok:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800 CCCAM zu langsam

so was macht man doch auch mit der Fernbedienung und nich mit telnet :DDD

ja ist OK so ....... aber man nimmt immer die gleiche grösse wie der Arbeitsspeicher in der Box ist.
 
AW: DM800 CCCAM zu langsam

Ok, dann passts so :) Läuft immer noch nicht grad berauschend, aber ok, ich teste das mal paar Tage.

Nun zum Thema Portfreigabe mit Fritzbox.

AAALSO: Habe Port 12000 frei....wenn ich nun aber versuche 11000 frei zu kriegen (gleiche Einstellungen wie beim 12000er, nur anderer Port), bekomme ich den auf canyouseeme.org einfach nicht auf! Ich tu mal einen ss rein...evlt. überseh ich mal wieder was.
 
AW: DM800 CCCAM zu langsam

Ich rede ja davon, dass ich es im Router frei gebe^^ Bloß verstehe ich nicht, warum ich es nicht frei kriege, obwohl ich die Einstellungen 1 zu 1 übernehme, bloß anderen Port nutze.
 
AW: DM800 CCCAM zu langsam

auf welche ip adresse willst den port freigeben?
du kannst auf eine ip nur einen port frei geben!
also box1 ip xxx.xxx.xxx.21 den port 12000 und auf der box 2 xxx.xxx.xxx.22 dann port 11000. so sollte es gehen. und in der cfg der 2. box nicht vergessen den standardport auf 11000 zu stellen
 
AW: DM800 CCCAM zu langsam

Hi! Habe auf meiner Sky Serverbox 12000 verbunden und HD+ Serverbox 11000. Und in der Config habe ich als Server listen port "11000" eingegeben.

Trotzdem bekomme ich bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die meldung "connection refused".

So siehts aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DM800 CCCAM zu langsam

hinter dem Port muss aber auch CCcam laufen .... ansonsten wird das nix bei canyouseeme.

ansonsten versuch doch einfach mal port 55055 oder so was.

wenn CCcam auf dem Port läuft ..... kannst du das auch ganz fix mit telnet checken.

zuerst:

telnet homeIP.der.Box 11000

dann:

telnet deine.dyndns.org 11000

da müssen dann so hieroglyphen kommen.

ËÕ§nH █Q1üºú§ÁË
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben