ich habe mir jetzt mal die DM7020HD zugelegt,.. habe ausserdem noch die DM800HDse.
Mein Problem ist das ich den Flashexpander an der 7020HD nicht aktiviert bekomme. Ich hab das DM Original Image 324 geflasht dann noch den GP3 Wizard.
Habe genau wie bei der DM800se den Stick initialisiert ohne einhängen. Box neu gestartet, Flashexpander gestartet dann den Sick ausgewählt. Es wird wohl auch der Inhalt des Flash zum Stick kopiert da nach einer Weile die Meldung kommt "BOX NEU STARTEN".. das mache ich dann auch und wenn ich dann wieder den Flashexpander aufrufe kommt die Meldung ..ist nicht aktiviert...und er fragt ob er installieren soll.
Bei der DM800se steht im Flashexpander wird genutzt... ....MB frei (sinngemäß)
dann kuk dir mal die hardware ausrüstung von der 7020HD an.
die hat doch 1gb Flashspeicher, da kannst du dir den flashexpander sparen.
der flashexpander ist ja gedacht für die boxen mit kleinerem flash, da mit OE2.0
platzprobleme vorkommen können, je nach dem was an plugins noch installiert wird.
@MrZIP
also , du must glaube ich alle möglichen plugins instaliert haben die es nur zum instaliren gibt ( und nicht mal das wird reichen 1 GB flasch zu befülen )
was wilst du in der 7020HD mit Flashexpander ??? , die hat doch platz ohne ende
Hallo erstmal danke für die Infos.
komischer weise zeigt der Flash nur ca 260MB an, ich hab gelesen das der Flash 1GB gross ist leider ist das bei mir nicht so.
Ich würde deshalb gern den Flashexpander aktivieren
Flash dir ein aktuelles NN² OE2.0/beta4.0 Images ! Dann hast du auch soviel Flash wie ich ! Link ist nicht mehr aktiv.
--------------------
PS. Wenn du bei OE1.6 bleiben möchtest, benutze einen anderen USB Stick !
danke erstmal....
das NewNigma 332 hatte ich drauf... gefällt mir nicht wirklich... mit dem originalen image und dem gp3 wizard gefällt mir wesentlich besser...
hast du einen Tip wieso der Flashexpander nicht löppt
Flash dir ein aktuelles DMM OE2.0 Images+GP3+CamdFeed !
------------------------
Anderen USB Stick verwenden !
------------------------------
Mein Flash Speicher:
Code:
Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on
ubi0:rootfs 378708 114280 264428 30% /
release-dm7020hd-3.2.4.nfi ---> das ist wohl das aktuellste
das hab ich drauf gemacht
dann gp3 wizard
...
ist bei dir auch nur die hälfte an flash oder seh ich das falsch..... wie kommt das??
Bei OE1.6 Images stehen nur 254MB Flashspeicher zur freien Verfügung !
Bei OE2.0 Images mit UBIFS ungefähr 379MB !
----------------
379MB sollten auch für dich reichen !
--------------
Also flash dir ein aktuelles OE2.0 DMM Images !
Flash dir ein aktuelles NN² OE2.0/beta4.0 Images ! Dann hast du auch soviel Flash wie ich ! Link ist nicht mehr aktiv.
--------------------
PS. Wenn du bei OE1.6 bleiben möchtest, benutze einen anderen USB Stick !
Hi,
also ich hab das von dir genannte Image draufgemacht... läuft recht gut muss ich sagen und mit dem passenden Skin kann ich mich dran gewöhnen. Hab sogar den Flashexpander aktiviert bekommen.... ich weiss.. ist zwar nicht nötig... wollte aber wissen ob es funktioniert. ..
jetzt hab ich mir den Chartplayer installiert... leider fehlt mir wohl irgendein plugin damit der chartplayer auch löppt... bekomme einen schwarzen Schirm.. und die Videos starten leider nicht. Muss ich bei dem OE2.0 noch was beachten??
moin,
also ich hab die chartplayer 1.1 ipk über dcc tools packages und dann Paket hochladen.
dann hab ich noch über user lib enigma......................Plugins ---extensions das chartplayer 1.3 inoffiziell den Ordner Chartplayer reinkopiert und überschrieben