Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM7020 HD Aufnahmen bearbeiten

drhama

Newbie
Registriert
28. März 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin neu im Forum. Bis vor kurzem hatte ich noch eine dBox2 mit dem Pinguin. Als Windoofer habe ich von Linux keine Ahnung, bin aber dank der Hilfe aus dem JtG+Board immer weiter gekommen.
Jetzt beabsichtige ich, mir eine DM7020 HD mit 2 Kabel-Tunern zuzulegen. Deshalb vorab 2 Fragen:
1. Ist es möglich, mit der DM7020 HD und Karte sowie CIplus-Modul von Telecolumbus die Privaten (Sat1 und Co.) aufzunehmen und am PC weiter zu bearbeiten?
2. Wenn nicht, gibt ein Image, mit dem das bewerkstelligt werden kann?
Sollten diese Fragen schon gestellt und beantwortet worden sein, bitte ich um Entschuldigung, aber ich muss mich erst in dieses Forum einarbeiten.

Schon mal vielen Dank

drhama
 
Hallo drhama

So ziemlich jedes Image kann Aufnahmen machen. Sie werden im ts Format auf dem Datenträger abgelegt.
Es gibt eine Menge freier Software, mit der man Aufnahmen bearbeiten kann.
Persönlich habe ich mir aber, weil mich die freie Software nicht so zufrieden stellen konnte, von
Haenlein DVR-Studio 1.x nebst DVR Compress zugelegt. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Sollen auch Medien wie DVD oder BlueRay gebrannt werden, nimmt man DVR-Studio 2.x. Ist etwas teurer.

Die Daten können über Netzwerk auf den PC geladen werden, oder durch direktes anschließen des
Datenträgers.

Gruß
GreatJo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GreatJo,

leider hat Telecolumbus eine Grundverschlüsselung der Privaten sowohl für SD als auch HD. Deshalb meine Frage nach einem geeigneten Image.

Gruß

drhama
 
Telecolumbus mit Scam 3.60 !
NDS Karte von TC im Smardcard Slot !
Sender die auf der Karte freigeschaltet sind sollten damit hell werden !
 
@Karl-Hein,
danke, hilft schon mal weiter. bevor ich nun zur Tat (Kauf) schreite, eine (vorerst) letzte Frage: Ist Scam 3.60 mit der Original-Firmware ders DM7020 HD kompatibel? Ooder muß ich ein anderes Image aufspielen? Wenn ja, welches am besten?

Gruß

drhama
 
Hi,
vergiss mal das Original-Image, Flash NewNigma² 3.3.2. dann kannst Du alle Cam´s vom OnlineFeed laden.
Alle Image´s sind auf dem Originalen aufgebaut!!!:emoticon-0112-wonde
 
Hallo,

Box mit interner HDD kaufen oder besser auf externer HDD aufnehmen?

Gruß

drhama
 
Hi,
wenn Du viel Video bearbeiten willst, externe kannst dann schneller auf den PC schieben als über das Netzwerk!!
 
Vielen Dank für die bisher gewährte Hilfe,

ich fass dann mal zusammen:
- Box mit Newnigma2 v3.3.2. DM7020HD flashen, Scam 3.60 nachladen
- Karte von Telecolumbus, die jetzt nur im CI+-Modul läuft, funktioniert dann im internen Cardreader, CI+-Modul wirdnicht mehr benötigt.
- Aufnahmen von auf Karte freigeschalteten verschlüsselten Sendern (Sat1 usw.) lassen sich auf PC weiterverarbeiten, z.B. Werbung rausschneiden.

Ich hoffe, ich habe das ganze richtig verstanden.

Gruß

drhama
 
OK! Die technistar K2 legt verschlüsselt ab, da geht dann auf dem PC garnichts, deshalb die Frage.

Gruß

drhama
 
@Karl-Hein
Nun bin ich völlig verwirrt, da ich beim Nachtfalken folgendes gelesen habe:
Frage

Hallochen! Frage ich habe eine 7020HD mit einer Sky Karte und eine TeleColumbus Karte. (Basis Kanäle mit HD) Alle beide Karten möchte ich mit meiner Box betreiben. Sky funkt. auch mit HD und die Telecolumbuskarte nur die SD sender aber nicht die HD. Was müsste ich tun damit die HD Sender laufen. Sky ist eine V13 und TC Karte mit ein CA-Modul CI+ vorhanden. Mach auch kein Cardsharing oder sowas... Habe nur diese Box..!!
Antwort:
Die werden auch ohne zertifizierten Receiver nicht laufen. Die Dream ist nur bedingt für das CI+-Modul geeignet. Es gibt auch aufgrund des Pairings der Karte keine interne Lösung für TC.
Was nun?
 
Zurück
Oben