Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm7000s reagiert auf Fernbedienung nicht

flaterick1

Newbie
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo

Wenn ich meine Box starte funktioniert die Fernbedienung und kann die Box steuern aber wenn ich die Box ein bisschen laufen lasse reagiert die Box auf die Fernbedienung nicht mehr.
An der Fernbedienung kann es eigentlich nicht liegen den mein TV kann ich steuern.

Wenn ich die Box über Hauptschalter aus mache fährt sie nicht sofort wieder hoch.
Wenn ich ein bisschen warten fährt sie wieder hoch.

Habe an der Box nix verändert.
sie lief erst perfekt und dann am nächsten tag einfach dieses Problem.

wenn ich die box direkt über die beiden tasten direkt an der box steuere kann ich sender hoch und runter schalten.


Danke und Gruß



Tapatalk on Samsung Galaxy S3
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm7000s reagiert auf Fernbedienung nicht

Flash voll !
Bootimages im Flash oder auf USB Stick ??
Noch original Netzteil ?
 
AW: Dm7000s reagiert auf Fernbedienung nicht

Nix in Flash
Original Netzteil

Aber am Netzteil kann es doch eigentlich nicht liegen weil die Strom Versorgung der Box ja ohne Probleme läuft oder?



Tapatalk on Samsung Galaxy S3
 
AW: Dm7000s reagiert auf Fernbedienung nicht

schaue mal die elkos auf dem netzteil , und ja es kann am netzteil ligen
 
AW: Dm7000s reagiert auf Fernbedienung nicht

Okay danke
Füge mal noch hinzu das wenn ich die app auf meinem smartphone nehme kann ich ohne Probleme die dreambox steuern und auch über längere Zeit


Tapatalk on Samsung Galaxy S3
 
AW: Dm7000s reagiert auf Fernbedienung nicht

das funktioniert aber über LAN , bzw. wlan ( netztwerk )

dein smarphone hat 100% keine infrarot schnitstelle
 
AW: Dm7000s reagiert auf Fernbedienung nicht

Stimmt :)
Achso so meinst du das.
das die Infrarot Schnittstelle an der Box defekt ist?
aber woran kann es liegen wenn ich sie aus und wieder einschalten will das sie erst nicht hoch fährt und einige zeit braucht und auf einmal fährt sie hoch ohne das ich was machte.


Tapatalk on Samsung Galaxy S3
 
AW: Dm7000s reagiert auf Fernbedienung nicht

es ligt an dem netzteil , bzw. deren elkos , die sind ausgetroknet und bringen nicht mehr die leistung die sie solten

deswegen spint die box

schraube mal den deckel ab und schaue auf die kondesatoren , wenn die eine beule haben , sind sie defekt und solten ausgetauscht werden ( box stromlos machen !!! )

oder hole dir gleich ein neues netzteil
 
AW: Dm7000s reagiert auf Fernbedienung nicht

der grose blaue hinten rechts hängt direkt bei 230v , der ist es 100% nicht

schaue alle die mit den aluminium deckel , ob einer davon nicht eine beule hat
 
Zurück
Oben