Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM520 Wechsel OpenATV 6.2 auf original Image - Problem

RuckZuck

Premium
Registriert
8. November 2012
Beiträge
1.899
Lösungen
3
Reaktionspunkte
2.192
Punkte
393
Ort
World Wide Web
Guten Tag zusammen.
Ich habe bei eBay eine "defekte" Dreambox 520 HD ersteigert und natürlich wieder ans laufen bekommen.
Leider ist auf der DM520 das OpenATV 6.2 Image installiert. Habe probiert über den Rescue-Loader wieder ein original-image zu flashen, doch leider bleibt die Box dann komplett hängen und bootet nichtmehr.
Wiederherstellung auf OpenATV 6.2 klappt hingegen (nur über USB-Kabel an Service-Port).

Kann mir ggf. jemand sagen was ich falsch mache bzw. kurz den Ablauf beschreiben wie ich am besten vorgehe?

Auf einer bestehenden Dreambox (original-Image) schaffe ich es über den Rescue-Loader ohne Probleme ein anderes Image aufzuspielen....

Bin etwas ratlos.
 
Ja. Genau so hatte ich schon probiert wieder ein Original-Image zu flashen, jedoch mit dem bereits beschriebenem Ergebnis
 
ja auch das schon probiert.
bleibt beim Dreambox-Logo stehen nach dem flashen und die Front-LED blinkt rot.
Einzig das erneute flashen des OpenATV 6.2 Images ist erfolgreich und die Box startet...
 
Übernahme der alten Settings beim flashen deaktiviert?
 
Zurück
Oben