Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500+ Satellit

ridzik

Ist oft hier
Registriert
1. Oktober 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
176
Punkte
63
Hallo

habe eine DM500+ (Satellit) mit Enigma2 (Newnigma2 CCcam 210 + Plugin DNA KeyUpdater CCcam 230 aktualisiert) geflasht.

Nach dem flashen habe ich beim Bedienen der Box festgestellt, dass die Buttons auf der Fernbedienung vertauscht oder nicht verfügbar sind. die volume lautstärke tasten funktionieren nicht, und auch sonst kann ich die lautstärke durch anklicken jeglicher tasten auf der fernbedienung nicht finden.

werde also ein altes Enigma 1 image nehmen müssen.

Da die Box einen Satelliten Tuner hat, möchte ich gerne wissen, ob ich mit der Box auch ihre Vorzüge im Satellitenempfang geniessen kann.
Im moment finde ich zwar in kombination mit astra und hotbird über free-to-air 1200 sender, aber da sind etwa kümmerliche 10 sender nur auf astra frei empfangbar. bei allen anderen sendern steht "tunen fehlgeschlagen".


nun, gibt es ein fixfertiges, "aktuellestes" Image mit den passenden aktuellen Satelliten - Settings wie Astra/Hotbird Senderlisten, CCcam 230, DNA KeyUpdater, ...) ?

danke schon mal im voraus
 
AW: DM500+ Satellit

wenn bei dir tunenfehlgeschlagen steht , dann ist entweder deine antene verstelt , problem mit kabel oder lnb , der tuner defekt

die boxen laufen am besten mit E1 soft , das letzte was für die boxen geschriben wurde und auch bis heute ohne problemme funtzt ist die GP 4.7

es wird auch nichts neueres dazu kommen , da die boxen einfach veraltet sind , heutzutage nimt schon fast jeder wenigstens ne HD box

über die keys wirst du auch nicht viell hell bekommen , da die zeiten vorbei sind wo alles mit emu keys hell war
 
AW: DM500+ Satellit

Bei meinem 12-jährigen Sohn im Zimmer steht eine DM600 Sat mit dem GP 4.7.
Er sagt selbst, dass sie ihm völlig ausreicht.
Papa, also ich, möchte die Box aber trotzdem gegen eine E²-Box tauschen.
Zur Auswahl stehen hier der et4000, oder eine VU+ Solo1.
Tendenz geht aber eher zur Solo, weil ich vom VTI-Image mehr als überzeugt bin und es schon auf meiner Uno am Laufen habe.

Ich schweife ab...zurück zum Thema:
Ich nehme einmal an, dass du fertige Senderlisten in deine 500er eingespielt hast oder nach dem Flashen die Standard-Listen intalliert hast.
Diese Listen sind in der Regel veraltet.
Entweder machst du einen Sendersuchlauf und sortierst die Listen mit einem Edit-Tool wie Dreamnox-Edit, oder schaust mal nach aktuellen Matze-Settings im Netz.
Diese kannst du bequem per FTP in deine Box einspielen.
Nachteil: Diese ansich guten Settings spiegeln nicht deine individuellen Sehgewohnheiten wieder.
Vorteil: Wenig Aufwand und schnelles Sehvergnügen.
 
AW: DM500+ Satellit

ich finde ja ne menge sender, die sind in der senderliste zu sehen. da kann der tuner nicht defekt sein. das ist wohl eine falsche einstellungssache. ich habe es auf "einfach" gestellt, astra und hotbird an, diseq senden nein

die "veralteten" boxen taugen allemal noch was, da sender wie teleclubsport1/2/3, PinkExtra, PinkPlus, RTS, ... alle noch in SD qualität ihr programm ausstrahlen. doch natürlich werden auch diese sender mal auf HD aufrüsten

die box ist noch beim kollegen, bekomme sie nächste woche wieder, dann kann ich das E1 gp47 draufspielen und die neuen listen per ftp auf die box transferrieren
 
AW: DM500+ Satellit

na , ja , die seting listen sind warschanlich genau so alt wie die soft selbst

ich gehe schon davon aus das jeder ein automatischen suchlauf startet wenn man so ne alte soft instaliert
 
AW: DM500+ Satellit

du gesht richtig in der annahme. habe logo einen neuen automatischen sendersuchlauf durchgeführt
 
AW: DM500+ Satellit

es kann auch an deine sat einstelungen ligen

wenn du ein anderen recivier an den selben kabel anschlist , funktioniert er ??

wenn ja dann hat die 500 ein defekten tuner
 
AW: DM500+ Satellit

ein anderer sat receiver (marke unbekannt) findet in etwa gleich viele sender wie die DM500+. bei dem no name receiver sind die verschlüsselten sender mit einem $ dollar zeichen markiert und somit nicht empfangbar

die profi sat einstellungen bei der manuellen sendersuche wären da hilfreich
 
AW: DM500+ Satellit

da kann ich dir leider nicht mehr weiter helfen , ich hab meine 500 vor mehr als 6 jahren verkauft , und an die einstelungen kann ichich leider nicht mehr erinern

gesendet mit mein dingsda über tapa dings ;-)
 
Zurück
Oben