Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM500 jetzt ein Briefbeschwerer?

1. Es ist ein clone, aber mit der 09 Mac
2. Bei der Box, die funktioniert (auch clone), habe ich mit dreamup über die com-Schnittstelle das Geminie 4.6 no bomb geflasht - blue panel und alles andere funktioniert (Netzwerk hat bei Dreamup nicht funktioniert, was aber nichts ausmacht, hat halt ein wenig länger gedauert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bild habe ich zwar angeschaut, aber nicht gemerkt. War das die vorgegebene IP-Einstellung im Nabilo Image nach dem Flashen.

IP:192.168.23.7
Gateway: 192.168.23.1

Bin mir aber nicht mehr sicher. Du brauchst ja nur die IP-Adresse nochmal reinschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM500 jetzt ein Briefbeschwerer?

es gibt keine normal vorgegebene IP adresse nach dem flashen

mind mir nicht bekannt

das war meine IP adresse
kommst immer noch nicht auf die Box ?
wie schon gesagt bist du dir ganz sicher das du ein Nullmodem kabel hast ???

duhast pm
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi!

Dreamenum funzt leider nicht:

"Das Tool kommt zum Einsatz, wenn die Box sich schon im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
-Loader befindet. Da dieser erst bei den neueren OE-Boxen zum Einsatz kommt, funktioniert DreamEnum nicht mit den Boxen DM56x0, DM500 oder DM7000"... aber trotzdem danke!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich zum Beispiel ein Gemini Image flashe und dort die Netzwerkeinstellungen eingebe, sind dort bereits IP-Adressen eingetragen, die ich mit meinen Daten überschreibe. So habe ich das gemeint - wie diese ursprüngliche IP-Adresse im Nabilo Image lautet.

Wenn diese IP zb: 192.168.6.23 lautet, könnte ich meiner Fritzbox die IP 192.168.6.1 geben und könnte dann per FTP auf die Dreambox zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups- das kann Dir leider soo nicht sagen

nur wenn ich jetzt hergehe und meine Nicht benutzte 500_er neu flashe

@ trinidat

hab für Dich meine 500_er mit dem besagtem Darkstar II- geflasht

Muss sagen hat mir die Alte IPadresse von vor dem flashen übernommen

dh. wenn du noch die IP von vorher kennst sollte es dann über Netzwerk ohne probs gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Briefbeschwerer gibt kurze Lebenszeichen von sich -:)

Habe die defekte Box wieder mit Nullmodemkabel verbunden, "verbinden" geklickt, Strom an die Box und das Ganze 20 mal. Ca. beim zwanzigsten Mal ist der Prozess durchgelaufen bis upload beendet, warte auf Bestätigung - da ist das Programm stehen geblieben, konnte den Flash Button nicht klicken, weil inaktiv.

Leider ließ sich dieser Vorgang nicht wiederholen.

Was ist mir noch aufgefallen.

Im Log von Dreamup steht, nachdem ich die Box mit Strom verbunden habe:"12:01:48 Boxtyp: DM500"

Dann kommt nichts weiter. Also irgendeine Rückmeldung dürfte über die com-Schnittstelle kommen.

An der Box selber hat sich dadurch leider nichts geändert, Nabile Darkstar II läuft nicht sauber durch, sondern bootet neu nach Eingabe der Sprache.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke Angel!

Aber leider funktioniert es mit der alten IP bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben