Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm500 Bildqualität

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Schönen Tag zusammen
Habe schon diverse Foren zu meinen Problem durchforstet doch immer etwas widersprüchliche Meinungen aufgegabelt

Habe jetzt für einen Freund welcher einen ca 90cm großen hd-ready lcd besitzt eine dm500 bestellt!
Dass man von dem kleinen und auch schon etwas in die Jahre gekommenen Gerät keine Wunder erwarten kann war mir klar, dass das Bild aber so beschissen ist habe ich mir nicht gedacht

Speziell bei Fussballspielen ( da fällts aber komischerweiße bei Sky am meisten auf) und allen schnelleren Ereignisse macht das Zuschauen einfach keinen Spaß und einem wird iwie fast schlecht durch das "unnatürliche" Bild, auch an Schärfe mangelt es.

Wir haben den resi mom über das normale Scart Kabel an den Fernseher geschlossen und unter TON/Bild schon alle erdenklichen Einstellungen durchgekaut nur so wirklich glücklich werden wir mit unseren Erfolg nicht....

Jetzt zu den Fragen: Warum ist das Bild bei Sky schlechter als zB bei ORF,ZDF, Prosieben und Co wenn der Resi ja nicht mehr hergibt?

Gibt es verkabelungstechnisch Möglichkeiten um iwie etwas mehr aus dem Resi rauszuholen, mit den 3 Kabeln zb?
Wir hatten es probiert und das Gelbe bei composite (Fernseher und Dream) weiß und rot bei Audio L,R allerdings kam kein Ton und Bild nur schwarz/weiß

Oder ist es tatsächlich so dass die alte Dm500 nicht mehr hergibt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann?!

Auf irgendeiner Seite, habe ich was vom delay raufsetzten gelesen... nur habe ich mich etwas durchs deb-board gelesen und gefunden dass das etwas mit der Bild/Ton-Sync zu tun hätte nur an dem scheiterts nicht--> Bild und Ton sind synchron
Oder bringt delay doch bei Bildproblemen auch was? Wenn ja wie funktionierts?

Lg, und schonmal danke
 
AW: Dm500 Bildqualität

ich denke mal beste Einstellunge an der Box bei RGB....
dann hochwertiges Scartkabel nutzen...
dann ist das Bild (zumindest bei mir , sehr gut)
 
Zurück
Oben