Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm one mit usb flashen

ooldman

Newbie
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
6
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
33
habe mir ne one gekauft- also ist noch das orginal image drauf. nun wollte ich ei newnigma2 per usb.stick flashen, hab also nen stick mit lable dreamflash versehen das imge umbenannt. box ausgeschaltet den stick in die box gesteckt und den powerknopp gedrückt und festgehalten bis die anzeige auf rot ohne blinken nach dem einschalten war losgelassen, der rescue-loader startet wartet aber auf dhcp!
ich hab kein netzwerk, ich benutze den hotspot vom handy!
wäre für tips dankbar ! oldie
 
Lösung
ich hab kein dsl! damit ich ein lan-netzwerk aufbauen konnte, brauchte ich nen router welcher usb-tethering kann! router mit usb-kabel mit dem handy verbinden und usb-tethering aktivieren . im router unter netzwerk mobil internet über handy einstllen, da hat man 2 möglichkeiten, permanent oder bei dsl-ausfall benutzen. es muss keine fb7430 sein, jeder router der usb-tethering kann tuts auch! die 7430 hab ich für 0€ bekommen! der billigst im i-net kostet 19,90€
heute bekommen und in ner halben stunde war newnigma2 auf der box!
cu oldie
ich hab den stick auch natürlich mit DREAMFLASH gelabelt!

ich glaub, erst muss das dreamflash auf der box sein! ist mit meinen mittel aber nicht machbar. muss mir nen router mit usb-tethering besorgen.
cu oldie
 
@ooldman .... na dann vergiss nicht deine Lösung hier kund zu tun ;)

... das eine FB7430 dein Problem des "flashen's" einer DreamBox ONE behebt .... wäre wahrscheinlich für einige andere User auch interessant. Obwohl ich annehme dass das Quatsch ist :LOL:

Es können sich ja nicht alle Besitzer einer DM ONE extra eine FB7430 zulegen ....

So etwas kann sich nicht einmal Dream Multimedia leisten .... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein dsl! damit ich ein lan-netzwerk aufbauen konnte, brauchte ich nen router welcher usb-tethering kann! router mit usb-kabel mit dem handy verbinden und usb-tethering aktivieren . im router unter netzwerk mobil internet über handy einstllen, da hat man 2 möglichkeiten, permanent oder bei dsl-ausfall benutzen. es muss keine fb7430 sein, jeder router der usb-tethering kann tuts auch! die 7430 hab ich für 0€ bekommen! der billigst im i-net kostet 19,90€
heute bekommen und in ner halben stunde war newnigma2 auf der box!
cu oldie
 
Zurück
Oben