Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 920 zeigt falsche Zeit an

Screen

Newbie
Registriert
8. März 2016
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Forum,

seit einiger Zeit ist die Zeitanzeige meiner Box geht um ca. 3 min vor. Leider finde ich keine Möglichkeit, dies zu korrigieren. An welcher "Schraube" muss ich drehen?

Weil ich nun schon mal hier bin möchte ich eine weitere Frage stellen:
Ich habe 2 Receiver in der Box. Zudem habe ich 3 voneinander unabhängige Satleitungen.
Wie muss ich die anschließen, um möglichst viele Aufzeichnungen gleichzeitig machen zu können.

Danke fürs Lesen, noch mehr Dank für Lösungen.

Gruß, Screen
 
die Uhr stellt sich automatisch ein , am bestem ARD einschalten , kurz schauen dann die box runterfahren , kurz stromlos machen und wider neu starten , dann sollte die Uhr wider genau gehen

2 Tuner richtig zu nutzen , schließt man 2 kabel dran , dann man man was anderes schauen und was anderes aufnehmen , egal von welchem sat oder provider

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Hallo czutok, die Uhreinstellung hat prima geklappt. Danke. Wegen der Tuner komme ich noch nicht klar: wenn ich das richtig sehe, ist die 3. Satleitung nicht notwendig, weil jeder Tuner selbst über mehrere Kanäle/Tuner verfügt?
Gruß, Screen
 
Als Erstes müsstest du mal mitteilen, welchen Tuner (nicht Receiver) du in der Box verbaut hast.
Daraus ergeben sich mehrere verschiedene Anschluß-Möglichkeiten.
 
wenn du 3 sat Positionen hast , und zB. mehrere Ausgänge aus den LNB , kanst du ein disrq Schalter verwenden und ale 3 sat über 1 kabel ans reciviet anschließen , das kann man mehrmals wiederholen mit jedem Tuner , dann steht nichts gegen mehrere gleichzeitige aufnahmen und zusätzlich noch was ganz anderes schauen

Gesendet von meinem U7 Plus mit Tapatalk
 
Sorry, ich habe den Receiver im Fachhandel gekauft, (Ich hatte zuvor die DM 8000 mit 3 Tunern, daher auch die 3 Satleitungen) und gebeten mir einen 2. Tuner einzubauen . Welcher das dann geworden ist kann ich so nicht sagen. Vermutlich derselbe wie auch in der Box vorhandene.
Falls das nicht wirklich weiterhilft muss ich wohl mal die Box auseinander nehmen.
 
3 leitungen für 3 sat positionen ??
sind alle 3 sat positionen über eine leitung (alle 3 sat über diseq schalter ) verbunden , oder sind die kabel einzeln direkt zu den LNB angeschlosen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, hat etwas gedauert, aber man kann doch nicht immer so, wie man gern möchte.....

Hallo filius00,
danke für deinen Hinweis: Tuner A1 = Si2166B (DVB-S2) Tuner A2 = Si2166B (DVB-S2)
Tuner B1 = Si2166B (DVB-S2) Tuner B2 = Si2166B (DVB-S2)

Antwort für czutok: Ich habe ein Multi LNB für Astra und Eutelsat mit 4 Ausgängen. Auf jedem Ausgang/Satkabel ist alles vorhanden.
Wie ich eingangs schrieb, war der Vorgänger die DM8000 mr 3 eingebauten Tunern. Tuner 2 wurde intern mit Tuner 1 verbunden, die anderen 2 Tuner hatten je eine eigene Leitung.
Daher sind alle 3 Leitungen noch vorhanden.
Wenn ich das richtig sehe, brauche ich nur 2 SatLeitungen???? Ist eine Aussage wieviel Sender (unterschiedliche Bouquets) gleichzeitig aufgezeichnet werden können?

Beste Grüße, Screen
 
Danke. Also bin ich mit meinen 2 Leitungen voll ausrechend versorgt.

Gruß, Screen
 
Zurück
Oben