Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM 800se Tot?

md5

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2012
Beiträge
60
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo User,

ich bin kurz vor dem verzeweifeln.
Meine Dreambox geht nicht mehr an.
Das Display bleibt schwarz und auch die LED´s vom Lan hinten an der Box bleiben dunkel.

Was ich bis jetzt getestet habe ist ein anderen Tuner und eine andere Sim Karte jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich die Box mit dem Mini USB an den PC anschließe erkennt er diese als 800se kann jedoch nicht mit diversen Programmen verbinden und neu flashen.
Die Elkos sind auch alle OK (nicht gewölbt oder geplatzt)
Sobald ich die Box mit einem Scart Kabel anschließe und Strom anmache schaltet der TV auch sofort auf Scart um.
Stromkabel schnell raus und rein sowie eine Nacht vom Strom gelassen habe ich auch probiert.

Vielleicht hatte jemand schonmal das selbe Problem und kann mir helfen.
Danke im vorraus.

Lg
 
Habe jetzt 4 verschiedene Netzteile getestet keins hat geklappt :-(

Habe mal die eigentlich Baugleichen Boxen verglichen und bemerkt das unter den Tuner eine Box ein Jumper gesetzt hat und die andere nicht.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800se Tot?

Nein auch nicht.
Hab die Tuner auch getestet der funktioniert in einer anderen Box.
 
AW: DM 800se Tot?

Der Jumper ist für das Bootlogo im Display zuständig. Mit Jumper siehst du das SIM 2.10 Logo. Ohne Jumper sollte die Box wie eine Originale booten. Setze mal den Jumper und versuche ob sie dann bootet.
 
AW: DM 800se Tot?

Mit und ohne Jumper passiert nichts
Ich danke nochmal für eure mühe
 
AW: DM 800se Tot?

Umtauschen, wenn due Garantie hast, die ist defekt.
 
AW: DM 800se Tot?

meine Box geht wieder :-D ein paar kräftige Schläge haben es hinbekommen :-D
 
AW: DM 800se Tot?

Hi
Wie genau hast du deine Box gequält? Ich glaube davon kann es ja nur schlimmer werden.
 
AW: DM 800se Tot?

Ich wollte sie morgen eigentlich zurück schicken da hab ich sie mal so halb leicht mit der Kante auf den Teppich gebrügelt xD


Glaube das sollte aber nicht die Lösung sein und würde das auch nicht nachmachen

War einfach nur Glück
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…