Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se Hd probleme mit sportinfo

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo freunde,da ich seit korz mir ne dreambox 800se geholt habe bin ich am zweifel,in den dreambox ist die
Newenigma2
cccam2.13/oscam als emu
slot von oben ist die V13 von sky.de
die oscam config. habe ich die von hier leif auch seit 2 tage alles ok aber seit gesterabend könnte ich,und mein bruda nicht mehr sehen
skysport1 HD - Skysport HD2 - Skysport HD extra
skysport info und die unterkanale,diese sind meine config.

oscam config.

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
LogFile = stdout
Level = 15
CacheDelay = 120
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 34001@09C4:000000
[dvbapi]
enabled = 0
au = 1
boxtype = dreambox
pmt_mode = 0

oscam server

[reader]
label = SKY
Protocol = internal
detect = CD
device = /dev/sci0
group = 1
emmcache = 1,3,2
caid = 09C4
boxid = 12345678
#mhz = 600

oscam user

[account]
User = user
Pwd = passwd
Group = 1
AU = v13
im cccan config. ist folgendes:

N: 127.0.0.1 34001 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

warum habe ich solche problemen das die sender manchmal die sehen können und manchmal nicht wo liegt das fehler?
ich bitte um euch um hilfe diese dreambox 800se ist ein sehr schönes receiver aber der mcht mich vorrückt noch
danke im voraus für jede info,schaut euch mal meine config. ob das alles so ok ist danke
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

das kann auch nicht laufen weil deine configs nicht in ordnung sind.

willst du die karte direkt über oscam einlesen und schauen (dvbapi) oder möchtest du die an cccam übergeben?
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

ciao mein freund schön dich zu lesen,also
ich hatte früher nur ccam config mehr nicht aber die sportinfo unterkanale haben nicht funzioniert und hier worde mir gesagt ich soll die oscam config. einfügen habe das auch gemacht und am anfag hat auch funzioniert aber seit 3 tagen gehn die einmal,oder manchmal nicht,isttaliert habe ich cccam2.13/oscam
ich möchte nur das ich und mein bruda der an mein server dran ist gucken ohne probleme
welche ist den besser? von beiden?
natüröich worde ich si machen wie ich früher mit meine vu+duo gemacht habe da hatte ich mit die oscam config, keine probleme lief lales wunderbar
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

Danke mein freund,welche emu soll ich dan benützen wenn ich cccam raus mache kann weiterhin cccam2.13/oscam benützen oder welche emu,auserdem meine familie kann trozdem sehen auch wenn ich oscam benütze restig?
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

nur oscam, cccam darf garnicht an sein! klar deine familie schaut ganz normal über cccam, deswegen haben wir ja in der oscam config das cccam protokoll aktiviert!

das dvbapi dient dafür, damit du die karte mit oscam entschlüsselst!

wie gesagt bitte nur das oscam starten, cccam hat hier nichts zu suchen!
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

ok danke mein freund werde jetz die config. drauf tun und sage dir gleich bescheid,welche oscam version soll ich den nemen?
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

ok mache ich und sage dir bescheid,aber eine frage,wieso im moment laufen die sender auser skysport HD extra?
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

das dreambox 800se laüft im router mit 15000 das du es weißst weil du 12000 geschrieben hast im oscam config. ist das egal? kann mein bruda trozdem gucken? oder statt 12000 mache ich 15000? ich kann das nicht ändern weil mein bruda im müchen wohnt und der kennt sich dmait nicht aus das port zu wecksel auch meine onkel und schwester meister
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

in die newenigma2 blu panel dort sind nur oscam mit cccam gebunden keine einzelen auser eine aber es steht nicht drauf welche version das ist
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

meister,muss ich im cccam config. das N-line weg lassen die drin ist schaumal
N: 127.0.0.1 34001 user passwd 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
habe alles gemacht aber ist alles dunkel,habe sogar nur mit oscam emu gestartet jetz habe versucht neu zu boote ndas box ma gucken
 
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

habe gemacht aber es laüft garnicht ist alles dunkel was jetz? oscam war die einzige emu,kann mann das nicht im ccam lassen? worde doch auch klappen oder? da bei meine vu+duo auch mit cccam 2,13/oscam am laufen war über 1 jahr und jetz weil ich die boxen getauscht habe und das dremabox sogar noch teuer war klappt das nicht mit cccam+oscam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se Hd probleme mit sportinfo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wofür eine nline, wenn du die karte nur mit oscam einliest bzw. entschlüsselst (dvbapi)?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mann kann auch mit oscam/cccam arbeiten, ich hatte dir empfohlen nur mit oscam zu arbeiten, aber wenn du wie zuvor auf zwei cam´s setzen möchtest können wir das gerne umstellen!
 
Zurück
Oben