Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800se HD Clone mit Estar SIM

alienneptun

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Dezember 2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde,
ich bin seit heute stolzer Besitzer der oben genannten Box.
Ich habe mich seite gestern Abend versucht wieder neu in die Materie einzulesen. "Neu" weil ich mal eine DM500 hatte. Was ich feststellen muss, ist,
dass sich doch einiges geändert hat.

Mein Problem ist jetzt dass ich fast nichts über Estar Sim finde. Es wird hier Hauptsächlich über die SIM2.01 oder Ferrari SIM gesprochen...
Ist meine SIM jetzt schlechter oder nur außergewöhnlicher zu Handhaben?

Desweiteren habe ich heute dieses Image aufgespielt was auch bis jetzt gut läuft:
estar_newnigma2-unstable-dm800se-25_11_2012

Wie sieht es bei Diesem Image mit dem DTS Ton aus? Mein HiFi Receiver schaltet zumindestens um Bei DTS. Ist dies ein echtes DTS oder
nur ein Simuliertes?
Gibt es Plugins die z.b. eine Live Aufnahme möglich machen? Sodass Beispielsweise 10 min Dauerhaft aufgenommen werden wie es mit
demSky Receicer möglich ist?


VG
alienneptun :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se HD Clone mit Estar SIM

Die Sim ist nicht sehr verbreitet, daher liest du hier sehr wenig. Soll aber nicht heißen, das sie schlecht ist. Wie ich sehe, hast du ein
OE2.0 Image auf deiner Box installiert, dies ist derzeit beim Sim2 und Ferrari nicht möglich.

Permament Timeshift Plugin installieren.
 
AW: DM 800se HD Clone mit Estar SIM

Diese Plugin hab ich gestern noch entdeckt und installiert :emoticon-0157-sun:. Läuft wirklich hervorragend. Habe gestern bis in die frühen morgenstunden an der Box gesessen. Is ja wirklich ein kleines
Wunderding :D...

Jedoch hatte ich dann ein anderes Problem. Da ich gerade sehr viel teste habe ich natürliche viele Plugins geladen und instaliert. Jetzt wollte ich die Plugins wieder runter nehmen die ich nicht benötige um platz für neue zu schaffen, nur geht dies nicht. Habe bei diesen Plugins jetzt ein gelbes Ausrufezeichen stehn dass es mir nur möglich macht sie zu aktualisieren statt zu deinstallieren.
Gibt es denn eine möglichkeit die via ftp runter zu schmeissen, oder muss ich die Box neu flashen?

Und schon komm ich zum 2. Problem...
und zwar: Wie kann ich von den Einstellungen ein Backup machen? Wenn ich es über die Box versuche über Configuration Server, bekomme ich die Meldung dass bla bla bla nicht existiert.
Speichern wollte ich alles auf die interne Festplatte die ich eingebaut habe.
Gibt es eine Möglichkeit Plugins auf der Festplatte oder USB stick zu speichern anstatt auf den internen Speicher der Box?

Ich stelle fragen über fragen. Ich weis... soooorryyyy :emoticon-0105-wink:

Danke für eure Hilfe :emoticon-0144-nod:
 
AW: DM 800se HD Clone mit Estar SIM

Per FTP auf die Box:

/usr/lib/enigma2/python/Plugins

Flashexpander installieren zum Auslagern auf USB.
 
AW: DM 800se HD Clone mit Estar SIM

Plugin geladen und initialisiert. Danke für den Tipp.
Ich nehme an dass ich auf diesen jetzt auch die Picon sachen abspeichern kann??

EDIT: Speichert der Flashexpander nur die neu geladenen Plugins auf den USB stick?
Wenn ja, wie kann ich dann die bereits geladenen rüber schieben? Per ftp?
Oder kommt damit die Box nicht zurecht?
Auf dem Stick befinden sich nun die Ordner
/media/usb/var/lib/opkg
Wenn ich nun Plugins via FTP übertragen möchte lade ich sie dann direkt in den oben genannten
Ordner, oder muss ich dort noch einen erstellen und diesem die passenden rechte geben?
in den opkg ordner befinden sich noch "info und status"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se HD Clone mit Estar SIM

Alles was du jetzt installierst, kommt auf den Stick.
Flashexpander sollte man als erstes nach dem Flashen installieren.


Picons:


rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons

Talk Fragen zum Flash-Expander
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se HD Clone mit Estar SIM

EDIT: Problem besteht weiter hin...

Habe nun via flashexpander usr auslagern lassen auf den stick. Habe auch die folgende Befehle eingegeben:

rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons/picons

Via telnet auch folgendes ausgelesen:

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 59.0M 53.5M 5.5M 91% /
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 1.2M 64.8M 2% /var/volatile
/dev/loop0 1.8M 1.8M 0 100% /media/squashfs-images/
reambox-dvb-modules-sqsh-img
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/
t4-embedded-core-sqsh-img
/dev/loop2 8.0M 8.0M 0 100% /media/squashfs-images/
t4-embedded-webkit-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 584.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/e1d74b96-95f9-4993-840e-a81d9f62d657
464.6G 198.1M 464.4G 0% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/d3cea36d-0bd6-49f8-97c1-2df89c273b10
7.5G 236.2M 7.2G 3% /usr


und trotzdem bekomme ich die fehler meldung :
Error!!!!: No Space left on Device!!!

Beim download habe ich den Stick als Speicherort angegeben was ja automatisch passiert wenn ich einen Symlink erstelle.
Wo liegt nun mein problem?
Muss ich in der Experten einstellung noch etwas umstellen oder warum habe ich nun immernoch zu wenig speicher?
Sollte ich das Image vllt doch wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 800se HD Clone mit Estar SIM

So....
Alles läuft soweit :D
Einzige Problem was ich jetzt noch habe ist dass ich via DCC keine dateien auf
usr/lib/enigma2/python/plugins/Extentions
Kopieren kann. :emoticon-0138-think
Ich habe google ausgequetscht, foren durchstöbert aber nichts diesbezüglich gefunden.
Woran kann das liegen? Evtl an der verwendung durch FileExpander?

Ansonsten läuft alles bestens und stabil

EDIT: Flashexpander setzt den USB stick der usr/ Auslagerung auf Schreibgeschützt.
Somit lässt sich nichts mehr via ftp auf usr schieben.
Wie bekomme ich nun die Dateien von
Link ist nicht mehr aktiv. (FritzCall)
auf die Box. Dort wird beschrieben man soll die dateien auf
usr/lib/enigma2/python/plugins/Extentions
Kopieren

Gibt es dafür eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben