Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 8000 und mkv dateien (DTS Sound)

SpanishFly80

Ist oft hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
18
Hallo,
habe etliche mkv Dateien auf die HDD der DM8000 kopiert.

mkv Dateien mit DTS Sound spielt die Box leider nicht ab, Bild schon aber kein Sound.
mkv Dateien mit AC3 Sound sind kein Problem für die Box.

Kann man das irgendwie beheben ?
 

ernesto72

Freak
Registriert
18. Juli 2010
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
64
Erfolgspunkte
88
AW: dm 8000 und mkv dateien (DTS Sound)

Tja, ist so`ne Sache. Tonausgabe klappt meines Wissens in diesem Fall nur über`n AV Receiver (mit Optischen Kabel). So hab`ich es zumindest mit meiner 8k hinbekommen.
 

rickle

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
19
Erfolgspunkte
8
Ort
München
AW: dm 8000 und mkv dateien (DTS Sound)

Es gibt ein DTS-Treiber Plugin, dass DTS in mkv für DM8000 ermöglicht.
Es heißt DTS-Passthrough, ich weiß aber nicht, ob Du es hier in der Datenbank findest.
 
OP
S

SpanishFly80

Ist oft hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
18
Habe schon gegoogelt, steige aber da nicht durch.
Habe Gemini 4.5, sollte ich meine Box neu flashen mit Gemini 5.1 ???
Oder anderes Image?
 

whoever

Ist oft hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
191
Erfolgspunkte
63
AW: dm 8000 und mkv dateien (DTS Sound)

Für DTS Sound über deinen TV brauchst du DTS downmix (Plugin: dreamdts).
DTS-Passthrough über spdif kann die Box auch ohne Plugins.

LG
 

whoever

Ist oft hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
191
Erfolgspunkte
63
AW: dm 8000 und mkv dateien (DTS Sound)

Soweit ich das noch im Kopf hab, musst du vorher das "Genuine Plugin" ausführen.
Und eventuell libdca0_0.0.5-r2_mipsel.ipk extra installieren.
 
OP
S

SpanishFly80

Ist oft hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
4
Erfolgspunkte
18
libdca0_0.0.5-r2_mipsel.ipk lässt sich nicht installieren, Fehlermeldung:

Cannot satisfy the following dependencies for libdca0: libc6 (<=2.10)
 
Zuletzt bearbeitet:

whoever

Ist oft hier
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
191
Erfolgspunkte
63
AW: dm 8000 und mkv dateien (DTS Sound)

kA, es muss so gehn...
Entweder das Video is eine Zicke oder vielleicht ist dein Image zu alt. Flash dir doch mal ein aktuelles Newnigma2.

Backup nicht vergessen..
 

rickle

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. November 2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
19
Erfolgspunkte
8
Ort
München
AW: Re: dm 8000 und mkv dateien (DTS Sound)

Für alte Images findest du im ihad-Forum im Thread DTS-Passthrought ensprechende Pakete zum installieren.
Noch besser, Du flasht ein etwas aktuelleres Image.
 
Oben