Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 8000 Netzwerk + Router

Giftzahn

Newbie
Registriert
18. April 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi
hab mal ne Frage. Was würdet ihr so empfehlen. Soll ich mir ein Heimnetzwerk aufbauen um die 8000er über einen Router zu betreiben oder reicht es wenn ich mit dem Lapi über ein Patchkabel alles mache?? Und was benötige ich da alles??
Vielen Dank!!

MFG Giftzahn
 
AW: DM 8000 Netzwerk + Router

Diese Frage kannst Du Dir nur SELBER beantworten --- wenn du dich fragst: Was will ich ----- Nur TV schauen ? dann hätte es eine Günstigere Box getan , oder alle Funktionen der 8k ausnutzen ? - dann ein Heimnetzwerk ;-)

MfG. - pc
 
AW: DM 8000 Netzwerk + Router

Danke erstmals
wenn dann möchte ich schon alles der 8k ausnutzen!! Dann muß ich mir hier mal umschauen was ich alles dazu benötige um ein Netzwerk aufzubauen!!

MFG Giftzahn
 
AW: DM 8000 Netzwerk + Router

Hi Karl-Hein
und welche Fritz-Box würdest Du mir empfehlen oder ist das egal gibt nämlich sehr viel verschiedene!
 
AW: DM 8000 Netzwerk + Router

Also ich bin mit der 7270 sehr,sehr zufrieden. Immer aktuelle Updates für System und Freetz-die Box ist meiner Meinung nach am augereifsten in Punkto Stabilität.

Box einrichten, 8k über Netzwerkassi verbinden und dann kannst Du testen, basteln, und all deine Vorstellungen umsetzen im Heimnezwerk....

Gruss - pc
 
AW: DM 8000 Netzwerk + Router

Hallo Giftzahn,

wenn Du Dir einen Router zulegen willst würde ich Dir zu einer Fritzbox raten. Wie es der Zufall will habe ich gerade eine nagelneue Fritzbox 7270 rumliegen die Dir günstig überlassen würde. Bei interesse schick mir ne PN und wir besprechen alles weiter.

Seraphim05
 
AW: DM 8000 Netzwerk + Router

Hi Karl-Hein
kann ich die Fritzbox auch dann verwenden wenn ich kein DSL per Leitung habe gehe nämlich mid einem Stick ins Netz oder soll ich mit dem Netzwerk noch warten angeblich bekommen wir heuer noch DSL per Leitung!
MFG
 
AW: DM 8000 Netzwerk + Router

@Giftzahn,

Ja klar kannst du die Fritzbox auch verwenden wenn du kein DSL per Telefonleitung usw hast.

Manche FritzBoxen unterstützen sogar 3G USB Sticks, glaub ab 7170 aufwärts. Somit könntest du mit allen Geräten ohne großen Umständen ins Internet...
 
Zurück
Oben