Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Anschaffung eines neuen HD-Twin-Receivers, weil meine Elanvision 8000S Zicken macht und ausserdem nicht HD ist.
Als Fernseher habe ich mir den neuen Samsung UE55D8090 angeschafft.

Eigendlich war ich mir schon ziemlich sicher mit der DM 8000 HD, aber nun ist die DM 7020 HD auf dem Markt uind ich bin mir nicht mehr so sicher.
Ist die Box techn. besser oder noch nicht ausgereift? Gibt es eigendlich schon Images? Kann man Emus aufspielen?
Was sind eigendlich die Unterschiede? Bisher habe ich nur gesehen, dass die 7020 nur mit 2 Tuner auszustatten ist, was mir reicht und dass sie einen HDMI_Ausgang hat, was nicht unbedingt ein Vorteil ist.

Über Rat und Hilfe wäre ich dankbar.


Teiresias
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Einfach mal abwarten was die Zeit bringt!
Bis jetzt ist die DM7020HD ja noch nicht im Umlauf! Berichte uber die neue Box werden bald folgen !
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Die DM8k ist und bleibt das Topmodell aus dem Hause DMM. Wenn du also den besten Receiver haben möchtest, dann musst dir die DM8k kaufen.

Images, Plugins und Softcams werden genauso gut auf der 7020HD laufen. Da brauchst dir keine Sorgen machen.

Kommt wie gesagt darauf an, was du hardwaretechnisch haben möchtest.

Mehr Tuner, den besseren Chip und die Möglichkeit ein DVD Laufwerk einzubauen hast du bei der DM8k. Die 7020HD hat hingegen den größeren Flashspeicher. Dies wären jetzt mal die Hauptunterschiede...
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Hallo,

Danke für die Antworten. Hilft mir schon weiter. Das bedeutet also, dass wenn ich die beste und ausgereifteste Dream haben möchte, die 8000er zu kaufen ist.
Was bringt mir der größere Flashspeicher?
Die 7020 soll auch einen anderen Sat-Tuner haben. Ist der besser? Sprich besseres Bild?

Teiresias
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Die 7020 HD hat den 400 MHz MIPS Prozessor wie die 800 SE und das SD Bild ist sehr gut.Kann nur von der 800 SE sagen.Müsste auch bei der 7020HD zutreffen.
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

dem video nach ist die 7020 schneller

Booting Contest Dreambox 8000 vs. 7020 HD
[video=youtube;iUUThdGHqQM]http://www.youtube.com/watch?v=iUUThdGHqQM[/video]
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Hi,
ja die 7020HD bootet schneller, aber die 8000er hat ein Dual-Prozzi drin der im Arbeitsbetrieb, bischen besser ist als die 800se und 7020HD, aber warum legt Ihr immer soviel wert darauf wie schnell sie bootet, meine 8k habe ich vielleicht alle 2 Monate neugestartet, wenn sich CCcam oder Oscam aufgehängt hat!!
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Hi, ich bins leid mit meinem Samsung UE60" und den dauerndem Aufhängen des CI-Moduls. Ich werde mir auch ne DB kaufen... nur welche ?

Bei der 8000er kann ich ein DVD Laufwerk einbauen, was mir entgegenkommt, da ich hin und wieder eine DVD schauen will. Nur, warum hat die keinen HDMI ?? Nennt sich aber HD...:( die 7020 klingt gut, hat HDMI aber kein Schacht für DVD.... Welche ist für CS die bessere Wahl ? Im Januar läuft miene HD+ Karte aus und ich will was neues anfangen...

HILFÄÄÄÄ !
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Hi,

die 8000 wird nicht mehr gebaut ! Daher würde ich auf eine 7020 HD setzen oder eine GigaBlue Quad.
DVD Laufwerk kannst Du über USB anschließen, allerdings ist ein Standalone Player die bessere Wahl.
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

So, habe gerade eine 7020 HD Twin S2 gekauft... wie gehts nun weiter ? CS einrichten als Client (erstmal...) Welche Firmware ist geeignet und die stabilste ?
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Wenn Du nur alleine für die 7020hd CS machen willst, nimm Scam.
Geht ohne Probleme und ist das wirklich Einfachste dafür.
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Naja, bin eben Newbie.. gibts ne kurze anleitung ? Zuerst muss ich bei der neu ausgepackten Box was tun ??
Habe den ganzen Tage nur gelesen hier im Forum, aber bei diesen vielen Begriffen ist schnell die Luft raus.
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

Können wir einzeln machen, wenn Du die Dream da hast.
Weil es sich am Objekt besser macht, als so rein theoretisch.
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

als client:
welche image die beste ist, musst du selber entscheiden.. die frage ist so, als ob du die leute fragen würdest welches auto ist das bessere.. mercedes, audi oder bmw.. (siehst du nur benz auf der strasse fahren?)
wenn du das mit dem image geklärt hast, dann schnell noch cccam installieren und anschliessend mit nem ftp verbinden und unter var/etc die cccam.cfg öffnen und C:line eintragen vom server..
 
AW: DM 8000 HD oder DM 7020 HD?

na dann melde ich mich wieder...

Habt Dank fuer Eure Geduld mit mir!

Schoene Weihnachten :360:
 
Zurück
Oben