Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm 800 - usb internet modem?

sky pirate

Meister
Registriert
2. Dezember 2009
Beiträge
803
Reaktionspunkte
49
Punkte
28
Ort
andalucia
kann bei der dm 800 internet ueber ein usb inet-modem einfach eingesteckt werden?
oder muss das immer ueber einen router laufen?
danke
sky:JC_hmmm::dance3::JC_hmmm:
 
AW: dm 800 - usb internet modem?

Das Problem ist das sie die Dreambox nicht wie dein Rechner einwählen kann.
Also müsstest du schon einen Router nehmen der die Verbindung zum ISP herstellt
 
AW: dm 800 - usb internet modem?

Die DM 800 kann schon viel, aber das ist unmöglich, über einen Router sollte das ganze schon gehen.

Mit einer Fritzbox 7270 kannst du aber einen I-Net Stick anschliessen!
 
AW: dm 800 - usb internet modem?

ja ueber den router lauft die 800 wie geschmiert.
du sagst die fritzbox kann das, dann werde ich mir so eine zulegen. also modem einstecken und cs lauft, kann diese fritze auch mit cccam?
thanxx
 
AW: dm 800 - usb internet modem?

die orginale 800 hat doch ein analoges moden , das solte funzen

habe die box fast 2 jahre gehabt aber ergend wie selbst nicht getestet , und ich kann mich auch nicht an ergend eine menü funktion für den internen modem erinern
da sieht man das die es einfach aus rechtlichen grunden rein gesteckt haben aber kein suport für analoges modem lifern :JC_hmmm:
 
AW: dm 800 - usb internet modem?

Alternativ geht es wohl auch mit einer EasyBox, aber die 7270 kannst du auch Freetz drauf machen, aber das ganze mit UMTS Stick geht dann nur als Client, bisher konnte da noch niemand einen Port öffnen.

@ czutok, die Dream 800 kann mit einem W-Lan Stick um gehen, aber nicht mit einem UMTS Stick! Ich habe es zumindest noch nicht gelesen oder getestet.
 
AW: dm 800 - usb internet modem?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber er wollte gleich den UMTS Stick an die Dream machen?

Dein Teil Ist "Der 3G-6200n ist ein multifunktionaler drahtloser Breitbandroute" ist also auch nicht direkt!

Wir sollten mal auf Antwort von Thread Ersteller warten! :JC_hmmm:
 
AW: dm 800 - usb internet modem?

@Matlock

das mit dem w-lan stick weis ich , habe meine selbst so gehabt

aber mir geht es jetzt um den orgianlen analoges modem der in der 800 eingebaut ist , hat das ergend jemand zum laufen gebracht ? oder ist es einfach nur so um die rechtlichen dinge umzugehen ?
 
AW: dm 800 - usb internet modem?

das wird mir ein bisschen compliziert, es geht darum dass ein freund sich an unser cs set anschliessen moechte als reiner client, hat aber nur internet ueber modem (vodafone usb modem), was bedeutet UMTS?
danke
 
AW: dm 800 - usb internet modem?

... der ist für sowas gebaut worden.
Ich hab so was schon eingerichtet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der jenige hatte nur über WLAN und nicht per Kabel gemacht,
aber mit Kabel gehts doch auch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben