Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 gleichzeitig Server und Client?

kaihilbert

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
DM 800 Server und Client gleichzeitig (MgCamd)

Hallo zusammen,

ich habe mal nen Frage ob es überhaupt funktioniert, was ich mir da gedacht habe.

Ich habe einen DM 800 welche per VPN CS bekommt.
Ich habe jetzt noch einen DM 500 welche im Kinderzimmer steht und will diese gerne über die DM 800 schicken. Sprich keine Anfrage der Box direkt beim Server, sondern über den anderen Clienten.

Also die DM 800 soll gleichzeitig Client und Server sein.

Ist das möglich?

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 gleichzeitig Server und Client?

ja es ist möglich , vorausetzung damit es funktioniert , der server mus dir reschere geben

in deine 800 in cccam cfg.
F: kinder zimer

und in die 500in cccam cfg.
C: ip800 port kinder zimer

den cs port in router mit tcp an die ip der 800 frei schalten

edit , das ist aber für cccam , nicht MGcam
 
AW: DM 800 gleichzeitig Server und Client?

und wie sieht es aus mit MgCamd. Gibt es auch hier eine Möglichkeit?
Oder sagen wir mal so. Auf der 800'er muss die MgCamd drauf bleiben. Vertragen sie die beidem Cams? Eher nicht oder

Danke!
 
AW: DM 800 gleichzeitig Server und Client?

da ich nie was mit MGcam gemacht habe weis ich die antwort leider nicht

ich glaube das cccam die linie von mgcam lesen kann , dann kanst es weiter mit cccam leiten

aber ob es direkt von mgcam auf mgcam geht ???
 
AW: DM 800 gleichzeitig Server und Client?

Line aus der Mgcamd ins CCCam C-Line Format umsetzen (oder halt N-Line, falls Mgcamd an nen Newcamd-Server verbindet oder oder...), Mgcamd beenden, CCCam starten, Rest wie czutok schon beschrieben hat.

Und hoff halt das du Reshare hast, sonst wird da eher nix hell.

Warum solltest du nochmal an Mgcamd gebunden sein?
 
Zurück
Oben