Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 Gemini Image funktioniert nicht

Gh0stR1der

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
habe seit gestern meine DM800 Hd. Habe sie vorhin angeschlossen,
mir die neueste Gemini 3.90 runtergeladen und nach Anleitung auf die Box gespielt!
Leider musste ich feststellen dass mir der Tuner sagt: keine Konfiguration, es steht der Typ (ALPS BSBE2 (DVB-S2)) drin aber es heisst "nichts angeschlossen" dahinter wo eigentlich der Konfig Typ stehen sollte?!?!
Habe demnach auch keinen Empfang!
Nun hab ich wieder die Original Firm drauf und es funktioniert wieder wunderbar...
Ist das Problem bekannt oder könnte ich irgendwo nen Denkfehler haben?
Lade grad die neueste NewNigma2 runter, hoffe mal es funktioniert damit...

Grüsse,
Gh0stR1der
 
AW: DM 800 Gemini Image funktioniert nicht

Uppps :)
Besten Dank jetz läufts....
Vielleicht war das doch nicht so gut das heute zu versuchen so kurz nach der Weihnachtsfeier!
Danke bellof!

Grüsse
 
AW: DM 800 Gemini Image funktioniert nicht

Hallo, hab heut auch die 4.0 Gemini auf meinen neuen dm 800 aufgespielt. Wo in Gottes Namen wird den der Tuner aktiviert? Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke!
 
AW: DM 800 Gemini Image funktioniert nicht

Normal kommst du bei der erst Installation direkt dort hin. Ich nehme aber mal an das du die Grundeinstellungen übersprungen hast. Ansonsten ist es so wie rebedu schon sagt unter Kanalsuche zu finden.
 
AW: DM 800 Gemini Image funktioniert nicht

hallo,

ich klinke mich mal hier mit ein. bin in sachen dream box auch ein absoluter newbie. habe erst seit gestern eine zuhause stehen. war vorher jahrelang in sachen dbox "unterwegs". nun zu meinem problem. habe eine dm 800 hd Kabel daheim. habe mir gestern gleich das nabilosat black e2 hole 06 image auf die box geflasht. habe dann eine kanalsuche gemacht, wo er auch alle kanäle (kabeldeutschland) gefunden hat. wenn ich aber dann in die bouquetsliste schaue, dann stehen keine kanäle drin und kann auch kein programm auswählen. es zeigt mir immer noch die kanalliste (TV) Satelliten (aktueller transponder: ist natürlich nach der kanalsuche leer) an , obwohl ich eine Kanalsuche (kabel) gemacht habe. was muss ich da noch machen, damit es mir die kabelbouquets und die kanäle anzeigt. danke
 
AW: DM 800 Gemini Image funktioniert nicht

sorry, habe grad gemerkt, dass ich im falschen image thread bin. hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. weiss echt nicht mehr was ich in den einstellungen ändern muss damit es mir die kabelsettings, bouquets und natürlich die kanäle anzeigt. danke
 
AW: DM 800 Gemini Image funktioniert nicht

Nach einer Neuinstallation ist es normal, dass die Bouquetlisten leer sind. Die mußt Du Dir erst einmal zusammenstellen.
Kannst Du denn unter den einzelnen Providern die Sender finden? Wenn ja, ziehst Du sie Dir von dort in Deine Bouquets.

Einmal auf Bouquets + oder auch - drücken, dann
Rote Taste--> Alle Sender
Gelbe Taste--> Provider

Am TV einrichten kannst Du es über:
Menü--> (6)Einstellungen--> Systemeinstellungen--> Bouquets erstellen usw.

Es kann sehr mühsam sein, sich seine Favoriten am TV zusammen zu stellen. Deswegen könntest Du es mit einem extra Programm bequem am PC machen.
Ich verwende zB. DreamboxEdit. Dazu lädst Du Dir Deine Settings herunter, bearbeitest sie am Computer und spielst sie zurück auf die Box. Nach einem Neustart der Enigma sollten die Änderungen übernommen worden sein.
 
AW: DM 800 Gemini Image funktioniert nicht

super, danke, habs gefunden. ist echt schwer sich von der dbox2 auf die dreambox umzustellen, aber das wird schon. nochmals danke.
 
Zurück
Oben