Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

did

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Punkte
6
Hi,

habe meine Box ( 800HD ) neu geflasht mit GP3 und image CVS experimental-dm800_20110921. Jetzt erkennt die Box mein Smargo nicht mehr. Mit altem Image lieft alles bestens. Alle Hilfe wird dankbar angenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

Ich vermute mal, da ist was bei der Installation der USB Treiber schief gegangen. Muss es denn unbedingt Gemini sein? Es gibt so viele schöne andere Images für die Dreambox 800! :emoticon-0143-smirk
 
AW: DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

ich habe die originale image von dreambox aber mit GP3wizard
 
AW: DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

guck mal ob du unter lib/modules/2.(der nächste unterordner)/kernel/driver/usb/serial den usb treiber "usbserial.ko" drin hast und er die rechte 644 hat. sonst nachinstallieren und rechte vergeben. box neustarten!
 
AW: DM 800 erkennt usb nicht mehr!!

hi danke dire Kalkie sie sind drin und so ha be ich in mein cccamcfg ( SMARTCARD CLOCK FREQUENCY:/dev/ttyUSB0/ SERIAL READER::/dev/ttyUSB0 smartreader+ ) und in (etc /udev/ruels.d/52-smargo-reader.rules habe ich so (SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="Reader 1234567", SYMLINK+="/dev/ttyUSB0")
 
Zurück
Oben