Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

Was willst Du jetzt hören?
Wie soll ich eine 7080hd mit einer z.B. VU vergleichen, wenn ich keine VU habe?
Und was die 7080hd kann, steht groß und breit schon x²-mal im Internet.

Dann schau mal in die entsprechenden Boards, wo z.B. die Entwickler sind.
Dort steht auch genug, was geändert wurde.
Hart aufgefallen ist mir, daß da nun sowas wie Debian rennt.

Jetzt mal im erst, was musste für die neue Box entwickelt weden? Ist ne E² Box wie alle anderen auch.
Ja, Du hast ja Recht. DMM hat nur ca. 40 € für ein neues Platinenlayout ausgegeben und einfach eine neue CPU verbaut. Herstellungskosten einer Box in Taiwan: ca. 17,46€. Ein paa Cent gehen drauf für die Verschiffung nach DE.
An jeder Box verdient DMM halt gut und gerne satte 600€!
Waaahnsinn, also niemals wäre ich so blöd und kauf mir so eine Ausgeburt des Kapitalismus!

BTW: Vlt. merkt man es,, aber m.E. führt so eine Preisdiskussion zu rein gar nichts!
Zu meinem Vergleich: Nimm einfach nicht VW und Skoda, sondern Mercedes und Kia. Aber sicherlich gibt es hier auxch wieder etwas zu bemerken....

Lucky

Autovergleich hinken immer, selbst bei Kia und Mercedes.

dann verkauft doch eure Boxen und nehmt einfach ne 500hd,die tuts auch oder warum habt ihr euch aktuellere gekauft?
Achja,die waren ja schneller und hatten mehr speicher,lol
selten so ein blödsinn gelesen

Dass sie hinken (wenn sie hinken), heißt ja nicht, dass sie nicht dazu geeignet sind, die etwas näher zu bringen. Denn das ist wirklich schwer. Du bist so schwer von Begriff.

...
Jetzt mal im erst, was musste für die neue Box entwickelt weden? Ist ne E² Box wie alle anderen auch.

So ist es zumindest zur Zeit (noch), solange es keine andere Receiver-Firmware außer Enigma2-Derivate für die DM7080HD gibt. Geld für die Entwicklung eines zeitgemäßen Gehäuses hatte Dream Property wohl nicht (mehr) übrig und verwendet die alten Gehäuse einfach für den neuen Receiver. Auch fehlte es den Entwicklern des der neuen Receiver-Platine an Weitblick, wenn man sich mal die drei und demnächst vier verschiedenen Tuner(-Module) (eins als SAT-Twintuner, ein als SAT-Singletuner und eines als Kabel-Singletuner, sowie noch eines als Kabel-Twintuner) ansieht. Das ist wahrscheinlich auch der Weiterverwendung der alten Gehäuse geschuldet, wo man anders nicht mehr drei Tuner-Module hätte unterbringen können.

Bei einer Neuentwicklung wären da zwei Tunermodule, eines für DVB-S2 und eines kombinierten für DVB-C/DVB-T2 ausreichend gewesen. Beide Module als Twintuner-Module konzibiert und wer nur ein Singletuner-Modul haben will, bekommt eben ein halbbestücktes Twintuner-Modul. Wenn dann noch bei einem kombinierten DVB-C/DVB-T2 Tuner-Modul beide Empfangsarten ohne Neustart der Receiver nutzbar wären, wäre das auch fast eine Innovation. Fast deshalb, weil sowas die Chinesen schon vor vielen Jahren bei ihren DK8000 Receivern (auch wenn die Typbezeichnung einen DM8000-Clone vermuten lässt, die DK8000 sind vollkommen andere Receiver mit einem STi71xx-Chip und keinem Broadcom-Chip) realisiert haben. Die DK8000 gab es mit mit zwei Twintunern, einem für DVB-S2 und einen für DVB-C/DVB-T und für die gemeinsame nutzung beider Empfangsarten der DVB-C/DVB-T Tuner lagen den Boxen auch gleich entsprechende "DVB-T" Relais bei, so dass mit der bei DVB-T üblichen +5V Spannung für aktive Antennen auch gleich das Empfangssignal zwischen Kabel-Anschluss (ohne +5V) und terrestrischem Empfang (mit +5V) je nach gewünschtem Programm automatisch umgeschaltet wird. So eine (kleine) Innovation sucht man auf dem europäischen Markt vergebens.

die 7080 ist einfach gesagt ne 7020 V2 , nichts mehr und auch nichts weniger

die haben einfach ein neuen procesor genomen , und deren möglichkeiten ausgenutzt , erfunden haben die nichts neues , ich würd mal sogar frech behaupten das sie einfach mal den lager geputzt haben , und daraus eine 7080 entwikelt wurde

kann die 7080 wenigstens BL jetzt abspielen ? oder ist es immer noch nicht möglich weil da was fehlt ?

wie gut das wir in einem freiem land leben , und jeder seine meinung äusern kann

...
wie gut das wir in einem freiem land leben , und jeder seine meinung äusern kann

Naja, einige meiner Randbemerkungen zur DM7080HD hier im Forum wurden teilweise sinnentstellend verschoben und meine Anmerkungen zu den Tunern im Info-Thread gleich einfach vollkommen gelöscht. So langsam gewinne ich den Eindruck, dass das Forum von Dream Property stark gesponsert wird und keine Anmerkungen und Kritik zulässt.

Wenn du deine Beitragszahlen mit solchen Kommentaren erreicht hast, Respekt :emoticon-0179-headb

ja , ja , die geile zensur in DEB

mach dir kein stres deswegen wenn die beiträge bald wider weg sein werden :emoticon-0105-wink:

meine meinung nach ist die 7080 komplet überflusig , aber man mus doch irgendwie das Geld den leuten aus der tasche rausholen , deswegen wird immer wider was neues geben :good: und es wird wider 2-4 jahre entwiklung dauern , um 2 Gb mehr Ram einzubauen und es 7080 V2 zu nehnen :good:

gebe dir volkommen recht die kisten sind schlicht weg zu überteuert nur weil die kisten 5 sec. schneller von stanby kommen muss niemand so viel kohle ausgeben.
Wer zu viel kohle hat soll es bitte kaufen die sollen lieber schauen das die kisten pairing aufheben können.
So taugen die kisten nur noch als free to air reciver wenn sky den hebel um dreht und sky nur noch mit Orginal kisten zu empfangen sind.
Da nutz dann Enigma 3 auch nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@Link ist nicht mehr aktiv.

danke das du meiner meinung bist , aber Blind ist hier glaube ich keiner :emoticon-0105-wink:

die Dream ist ne supergeile box , und ich nutze selbst mehrere zuhause , seit die erste HD rausgekommen ist , ist echt nicht viell bei DM an entwiklung pasiert

die 7080 solte schon glaube ich vor 8 jahren auf dem markt sein , so wie der Goliath vor 2-3 jahren , das einzig neues was ich selbst bei DM sehe , sind nur die erhöhte preise für kleinigkeiten , es wird angeblich jahre lang entwikelt , und am schlus kommt genau die alte box mit ein oder zwei verenderungen , dafür einem neuem preis

so wie zb. 500HD dann 500HD v2

ok , jetzt haben die ein neuen Procesor , mehr Ram , und entlich nach jahren ne GB LAN , was schon in der 8K versprochen wurde aber nie eingehalten , ob das aber die 620€ wert ist , müst ihr selbst entscheiden , ich hab die 7080 nicht , und werde sie auch nicht kaufen , solange meine 8K wunderbar alles mitmacht was ich will

ich wünsche allen 7080 besitzer viell spass mit der neuen box

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…