AW: DM 7080hd?
Wenn du mit deiner 8K zufrieden bist, ist die 7080HD nichts für dich.
Es gibt Leute die entweder umsteigen wollen, von einer Schrottkiste zur 7080HD, oder sich komplett eine neue kaufen wollen. Ich gehöre zu letzteres, da meine
Duo2 den Besitzer gewechselt hat. Und wieso sollte ich mir jetzt zB eine 8K kaufen?
Es liegt immer daran
wie man den Receiver benutzt.
Einige geben Pairing als Grund an, den Receiver
nicht zu kaufen, da es nicht funzt. Für mich gehört das Thema Pairing, wie schon hier erwähnt wurde, absolut nicht hin.
Ich kann dir gerne ein paar Gründe aufzählen, die für mich wichtig sind.
Als erstes überhaupt zählt für mich die Bildqualität, wenn das nicht stimmt, kann ich auf den Rest verzichen. So war es bei der
Duo2, mehr dazu muss ich nicht sagen; gibt genügend Threads darüber.
1Gbit LAN, da ich viel hin und her schaufel.
Stabiles Image, mit einem hervoragendem Support.
MKV als REMUX mit DTS Ton muss absolut schmerzfrei laufen. Auf der
Duo2 war das absolut kein Thema.
Wenn ich mir was wünschten könnte, dann dass DTSHD + Dolby TrueHD auch funktionieren würde. Vielleicht kommt das irgendwann dazu.
Blu-ray ISO's abspielen. Das geht auf einer
DM800se ohne Probleme, aber nicht auf einer
Duo2, wobei die von der Hardware potenter ist. Frag dich mal warum?!
Die Tuner sollten nicht zu empfindlich sein. Mit meinen Dreamboxen hatte ich bisher nie probleme. Bei der
Duo2 zB gibt es erst seit ein paar Monaten neue DVB-C Tuner von Samsung die besser sein sollen.
Bootzeiten sind mir relativ wumpe. Die Kiste wird eh fast im normalen Standby betrieben. Deepstandby war für mich bisher kein Thema.
Das sind nur ein paar Dinge die
für eine Dreambox sprechen. Alle anderen Receiver wie ET 10k, LX3, Nemesis, Mutant, und wie die alle heißen... die kannste alle in die Tonne kloppen. Vorallem ET mit ihren Sec.Boards. Darüber gibts ziemlich viel negatives zu lesen.