Die neue Dream bringt schon neue Vorteile mit sich.
Wie bereits schon erwähnt besitze ich viele Boxen. Unterschiedlicher Hersteller.
In meinen Augen gesehen gibt es nur zwei Top Hersteller VU+ und DMM.
Es gibt viel billigen Schrott ( Clone usw )zu kaufen, nur jeder kann für sich selbst entscheiden, in welcher Preisklasse der Receiver liegen soll,den man
sich kauft.
Und das Gelaber mit dem Sky Paring gehört hier nicht her. Wenn es dann irgendwann mal soweit sein sollte,Steck ich mein Modul in den Flat und gut is.
Der SMD Standard in China und Taiwan ist auch sehr hoch, nur die PPM Zahl schaut anders aus und die Lohnkosten sind geringer.
Da können sie sich es erlauben pro SMD 10 man hinzustellen und mehr SIKO Personal bereitzustellen. Was in Deutschland oder Westeuropa unvorstellbar ist.
Wer sich eine Dream kaufen möchte kauft sich eine und wer nicht lässt es bleiben.
Diese Diskussion war schon vor Jahren, wo die erste 7000 raus kam. Viel Hersteller haben abgekupfert von DMM. DMM Problem war und ist, sind die hohen Entwicklungskosten.
PS: so wie ich es herausgelesen hab. werden es fremd Receiver ( Clone Boxen) durch die OE 2.2 schwer haben. Da diese nicht mehr unterstützt werden mit neuen updates.
warten wir mal ab....
Ich persönlich finde das mal richtig geil.