Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

Also ich habe jetzt zur quad plus gegriffen. Wollte erst auch die dm haben ist mir aber zu wenig Neuheiten eingebaut für den preis.

Nein, kein echter... Zumindest wurde es so im IRC kommuniziert.

In der 7080HD werkelt der BCM7434.

Code:
root@dm7080:~# cat  /proc/cpuinfo [J
system type        : BCM7435B0 STB platform
processor        : 0
cpu model        : Broadcom BMIPS5000 V0.0  FPU V0.1
BogoMIPS        : 935.93
cpu MHz            : 1407.022
wait instruction    : yes
microsecond timers    : yes
tlb_entries        : 64
extra interrupt vector    : yes
hardware watchpoint    : no
ASEs implemented    :
shadow register sets    : 1
kscratch registers    : 0
core            : 0
VCED exceptions        : not available
VCEI exceptions        : not available

processor        : 1
cpu model        : Broadcom BMIPS5000 V0.0  FPU V0.1
BogoMIPS        : 704.51
cpu MHz            : 1407.022
wait instruction    : yes
microsecond timers    : yes
tlb_entries        : 64
extra interrupt vector    : yes
hardware watchpoint    : no
ASEs implemented    :

Was willst uns damit jetzt sagen @loudness?

Es ist aber ein BCM7434 egal was der Linuxtreiber erkannt haben will, DMM wird ja wohl wissen was sie da verbaut haben
BCM7434 und BCM7435 sind sowieso mehr oder weniger baugleich, der BCM7435 enthält noch zusätzlich den MoCA Kram für den USA-Markt.

DMM wird ja wohl wissen was sie da verbaut haben
und da biste sicher ? :kez_03:

ja ziemlich war ja nee Aussage einer der Entwickler :diablo:
außerdem hab ich dir ja gerade erklärt was der Unterschied zwischen 7434 und 7435 ist, das selbe ist auch beim 7424 und 7425 der Fall.

@czutok
Sorry aber das ist doch Unsinn, was willst du mit UHD ohne Content, mal davon abgesehen dass es noch keine Hardware am Markt gibt womit man eine Box bauen könnte.

Nee, finde ich nicht, denn es gibt sehr wohl schon 4k-content: gegenwärtiger Testbetrieb auf ASTRA und EUTELSAT, Netflix (USA) streamt in 4k zB. House of Cards+Breaking Bad, Amazon hat auch schon was in der Pipeline und auf You Tube sind auch schon die ersten real 4k Sachen aufgetaucht.

Humax und Samsung (STB), Panasonic (BLuRay-Player), Samsung, Sony, Panasonic, LG (TV) haben schon UHD/4k Sat-Tuner mit HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 in ihren aktuell kaufbaren Fernseher verbaut.
Es gibt also sehr wohl schon in Asien "aktuelle UHD Hardware" auch sicherlich am Markt zu kaufen.

Die ersten UHD-Sender (Sky) kommen 2015/16

Die DM7080hd ist dann gut für 1-2 Jahre? Bei dem Preis (600 EUR)? Technische Meisterleistung sieht anders aus!

Ich bezweifle dass es 2016 mehr als einen Sender in UHD gibt. Erinnerst du eigentlich noch wie lange es dauerte bis es eine vernünftige Anzahl HD-Sender gab?
Du kannst dir gern schlau machen es gibt keine geeignete Hardware (auf Mipsel/Broadcom Basis) für eine STB. Mal davon abgesehen dass da auch noch Goliath kommt und erst dort gibt es eine neue Hardwareplattform.

Zuletzt bearbeitet:

Also Sky wird schon alleine auf Grund des deutlich besseren (Schärfe-)Bildes bei Sport/Fußballübertragungen sehr rasch diese Technik "Marktreif" bringen und allein schon wegen des sprunghaft angestiegenen Verkaufs der gerade beworbenen UHD-TVs wird es schneller gehen als bei HD. Das Inovationsrad dreht sich immer schneller, siehe übrigens Dream Multimedia mit ihren bisherigen STBs......man kann es auch gern verpassen!

Und Goliath........träum weiter!

Zuletzt bearbeitet:

Und was genau hat Sky mit irgendwelchen STBs zu tun? Das wird eh auf keiner Box mehr laufen. Und du täuscht dich gewaltig mit deiner UHD Vermutung. Und auch mit Goliath, vielleicht wissen gewissen Leute mehr als du.

Zuletzt bearbeitet:

UHD wird nen Rohrkrepierer.
Bestenfalls als Konserve wird das mal was werden.
Und da kauft man sich dann nen Mediaplayer um den Content am TV zu sehen.

Ja ich sehe für UHD ein ähnliches Schicksal vorraus wie für 3D.

Sky wird sich nur bewegen wenn sich Geld verdienen lässt.

Also müssen sich Leute finden die wegen UHD-Sender neue Abos abschließen. Das wird nur sehr langsam passieren.

Ja ich sehe für UHD ein ähnliches Schicksal vorraus wie für 3D

In keinem Fall... das ist überhaupt nicht zu vergleichen !
UHD ist die Zukunft.... schneller da als du denkst.....

[video=vimeo;105672853]http://vimeo.com/105672853[/video]

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…