Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DM 7080hd?

AW: DM 7080hd?

egal, wann das Teil nun endlich ausgeliefert wird.... die technischen Daten sollten nun endlich mal veröffentlicht werden !
Solche Verhaltensweise ist eigentlich ne Frechheit und absolut unseriös.....

Endlich Futter :emoticon-0148-yes:

- - - - - - - - - -

egal, wann das Teil nun endlich ausgeliefert wird.... die technischen Daten sollten nun endlich mal veröffentlicht werden !
Solche Verhaltensweise ist eigentlich ne Frechheit und absolut unseriös.....

Solange am "Ende" ALLES passt solls mir Recht sein.

Gibt doch schon genügend Infos...

2GB RAM
4GB Flash
1,3 GHz Dualcore

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich selbst bin Dream Fan und habe mit der 800 angefangen und habe/hatte bis zur jetzigen 7020HD alle Modelle hier.

Aber eins muss ich schon mal sagen,

2GB RAM
4GB Flash
1,3 GHz Dualcore
...... ist jetzt echt nix besonderes

und beim Display hätte ich mir auch mehr erhofft! Bei neuer neuen und sicher nicht billigen Box, hätte man auch ein gescheites Farbdisplay rein machen können (wie zB.: GigaBlue Quad+).

Also entweder der Preis stimmt, was ich aber nicht glaube, oder die Software kann mehr wie die der anderen Hersteller!
Wenn nicht, sehe ich da nicht viel Licht für DreamMultimedia!!

Und nur von paar Freaks wird man nicht ewig leben können, Dream hat sicherlich schon genug Kunden an VU+, XTrend oder Gigablue verloren.

Noch ein paar Infos... Direkt aus dem IRC (mitlesen lohnt sich)...

@dhwz hat sie schön zusammengefasst:

Dazu noch OE2.2, welches es ausschließlich für die 7080HD geben wird.

@moddi: Schon alleine der echte Dualcore ist etwas Besonderes. Hat bisher keine Box, wenn ich es richtig weiß.

@Amnesix: Glaub vu+ dou² hat auch einen 1,3 GHz Dual-Core drin

Nein, kein echter... Zumindest wurde es so im IRC kommuniziert.

In der 7080HD werkelt der BCM7434.

Zuletzt bearbeitet:

jungs , ich sag euch nur einz

wenn die 7080 kein UHD kann oder können wird , ist das wider so ne box die keine sau gebrauchen kann

was nutzt mir ein dualcore procesor und 2 Gb ram , wenn ich nicht mal für die zukunft gesichert bin ??

wenn die aber schon mit UHD kein problem hat , kann man über 8K ausmusterung bei mir reden :emoticon-0136-giggl

@Hannes0009
Die Vu+ Duo2 hat genauso wie alle anderen Box keinen Dualcore sondern eine Dualthreaded CPU.

Der BCM7434 ist der erste SoC von Broadcom der 2 Kerne mit je 2 Threads hat.

@czutok
Sorry aber das ist doch Unsinn, was willst du mit UHD ohne Content, mal davon abgesehen dass es noch keine Hardware am Markt gibt womit man eine Box bauen könnte.

@moddi00
Vorher informieren die Gigablue hat genauso wie die VU+ ein Schrottdisplay verbaut (oder anders gesagt es ist nur ein digitaler Bilderrahmen und kein direkt ansteuerbares Display)
Ein richtiges Display kostet geschätzte 50-80 in dieser Größe, bist du bereit dafür zu zahlen?

ist denn jetzt auch schon ein Preis bekannt?

Dann lies mal, was Broadcom zu dem "Wunder-Chip" der 7080HD schreibt:

Broadcom's 40nm MoCA 2.0-integrated STB and Gateway platforms are powered by its high performance dual thread Zephyr (MIPS®-based) CPU that delivers 3000 DMIPS[ with industry-leading processor capability.

Nichts da von Dual-Core und Dual-Threaded, also vier Threads, denn dann müsste der DMIPS-Wert sehr viel höher sein.

Der neue Marusys-Receiver spielt da schon in einer ganz anderen Liga:

Dual Core 5ooo DMIPS (2GHz) – Fastest Set Top Box CPU today

Broadcom hat schon in der Vergangenheit Receiver-Chips "fälschlich" irrtümlicher Weise als Dual-Cores beworben, obwohl es simple Dual-Threaded CPU-Cores sind bzw. die Receiver-Hersteller haben das falsch verstanden und werben mit Dual-Cores, wo Dual-Treaded gemeint sein sollte.

Aber egal, Receiver müssen im Receiver-Markt bestehen können und der Markt hat sich seit der letzten wirklich neuen Dreambox von DreamMultiMedia doch sehr gewandelt. Ein "Super-Receiver" wird wohl nur noch wenige Käufer finden, eben die paar Freaks und im Preissegment oberhalb von 400€ sind es dann nur noch ganz wenige, die sowas auch bezahlen wollen.

@Daggi_Duck lesen! BCM 7434 (7000 DMIPS)

Und ja das mit dem falsch ausgewiesenen Angaben bei Broadcom stimmt deshalb sag ich ja der BCM 7424 ist ein Singlecore Chip (VU+ Duo2, Xtrend Et10000)!!!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, ich hab mich verschrieben... Vor lauter BCM7424, 7425 und eben 7434!

Hab es aber auch vorhin erst bemerkt... Schande über mein Haupt! ;-)

Hab es weiter oben bereits korrigiert...

Und bevor jetzt noch einer fragt es gibt kein Public Datenblatt des BCM7434

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…