egal, wann das Teil nun endlich ausgeliefert wird.... die technischen Daten sollten nun endlich mal veröffentlicht werden !
Solche Verhaltensweise ist eigentlich ne Frechheit und absolut unseriös.....
egal, wann das Teil nun endlich ausgeliefert wird.... die technischen Daten sollten nun endlich mal veröffentlicht werden !
Solche Verhaltensweise ist eigentlich ne Frechheit und absolut unseriös.....
und beim Display hätte ich mir auch mehr erhofft! Bei neuer neuen und sicher nicht billigen Box, hätte man auch ein gescheites Farbdisplay rein machen können (wie zB.: GigaBlue Quad+).
Also entweder der Preis stimmt, was ich aber nicht glaube, oder die Software kann mehr wie die der anderen Hersteller!
Wenn nicht, sehe ich da nicht viel Licht für DreamMultimedia!!
Und nur von paar Freaks wird man nicht ewig leben können, Dream hat sicherlich schon genug Kunden an VU+, XTrend oder Gigablue verloren.
Noch ein paar Infos... Direkt aus dem IRC (mitlesen lohnt sich)...
@dhwz hat sie schön zusammengefasst:
- Die erste Box mit einem echten Dualcore Prozessor. Die Box hat also 2 x 1,3GHz (+ jeweils 2 Threads pro Kern)
- Datenbank basierter EPG direkt aus dem RAM
- apt (deb) Paketverwaltung
- neues Updatesystem (der "2nd"-Stage Loader kann sich automatisch das aktuelle Image ziehen und Flashen)
- SDXC Kartenleser (theoretisch bis 2TB)
- 2 GB RAM
- 4 GB intern fest verlöteter eMMC
- 2x USB3.0 (je 1x Front und Rückseite), 2x USB2.0 (Rückseite)
- vorbereitet für eine Bluetooth Fernbedienung
@Hannes0009
Die Vu+ Duo2 hat genauso wie alle anderen Box keinen Dualcore sondern eine Dualthreaded CPU.
Der BCM7434 ist der erste SoC von Broadcom der 2 Kerne mit je 2 Threads hat.
@czutok
Sorry aber das ist doch Unsinn, was willst du mit UHD ohne Content, mal davon abgesehen dass es noch keine Hardware am Markt gibt womit man eine Box bauen könnte.
@moddi00
Vorher informieren die Gigablue hat genauso wie die VU+ ein Schrottdisplay verbaut (oder anders gesagt es ist nur ein digitaler Bilderrahmen und kein direkt ansteuerbares Display)
Ein richtiges Display kostet geschätzte 50-80 in dieser Größe, bist du bereit dafür zu zahlen?
Dann lies mal, was Broadcom zu dem "Wunder-Chip" der 7080HD schreibt:
Broadcom's 40nm MoCA 2.0-integrated STB and Gateway platforms are powered by its high performance dual thread Zephyr (MIPS®-based) CPU that delivers 3000 DMIPS[ with industry-leading processor capability.
Broadcom hat schon in der Vergangenheit Receiver-Chips "fälschlich" irrtümlicher Weise als Dual-Cores beworben, obwohl es simple Dual-Threaded CPU-Cores sind bzw. die Receiver-Hersteller haben das falsch verstanden und werben mit Dual-Cores, wo Dual-Treaded gemeint sein sollte.
Aber egal, Receiver müssen im Receiver-Markt bestehen können und der Markt hat sich seit der letzten wirklich neuen Dreambox von DreamMultiMedia doch sehr gewandelt. Ein "Super-Receiver" wird wohl nur noch wenige Käufer finden, eben die paar Freaks und im Preissegment oberhalb von 400€ sind es dann nur noch ganz wenige, die sowas auch bezahlen wollen.
Und ja das mit dem falsch ausgewiesenen Angaben bei Broadcom stimmt deshalb sag ich ja der BCM 7424 ist ein Singlecore Chip (VU+ Duo2, Xtrend Et10000)!!!