kingofbeer
Ist gelegentlich hier
Nein, nur für die alte Dreambox 8000HD.So weit ich weiß gibt es den Bludisc-Player aber tatsächlich nur für die Dreamboxen, oder?
Nein stimmt nicht, das kommt immer auf das jeweilige CI+ Modul an. Das CI+ Modul von Sky kann z.b. immer nur einen Kanal entschlüsseln.Ich las mal, dass die Dreambox 7080HD mehrere Sender parallel über das Modul entschlüsseln könnte, und das bei Receivern anderer Firmen nicht der Fall ist. Stimmt das?
Transcodieren kann von diesen (die wir bis jetzt gerade im Threat erwähnt haben) nur die Dreambox 7080HD und die VU+ Duo2. Streamen können aber alle.Genug Power zum Streamen und/oder Transcodieren werden wohl alle drei haben, oder?
Bei allen Receiver ist das Frontpanel aus Plastik, deswegen verstehe ich diese Aussage nicht.Die VU+-Boxen sehen mir irgendwie zu Plastik-mäßig aus...
Achso, ich dachte du meinst die Dreambox 8000HD weil man dort ein Laufwerk einbauen kann.Warum gibt es den Bludisc-Player nur für die DM8000? Ich hab ihn zwar auf meiner DM8000 laufen, aber die Box selber ist ein bissl lahm so dass es bei verschlüsselten (kauf-)BRs leider immer wieder zu Aussetzern kommt. Daher dachte ich an einen externen BR-Player via USB2.0 oder eSATA... Das Bludisc-Plugin sollte doch auch auf der 7020/80 installierbar sein?
Gar nicht. Es wird nur auf den Receiver oder den CI+ Modul gepairt, was man von Sky bekommt. Somit hast du da kein Spiel.Gibt es denn auch CI+-kompatible Module, die Mehrfachentschlüsselung unterstützen? Wie bekommt man diese bei Sky für das Pairing hinterlegt!?
Nein bei der Dreambox 7080HD ist das immer noch Enigma2.Die 7080 halte ich für das Nonplusultra wg. Enigma3, der schnellen Rechenpower und dem guten Support bei DMM...
Dagegen wirkt die 7080HD mit dem leichten Grauton schon hochwertiger,
Von den von Dir genannten Boxen würde ich die ET8500 nehmen
Das mit dem neuen Packetmanagement stimmt auch, aber das Betriebssystem (Enigma2) ist immer noch das Gleiche.Ah, dachte die 7080 hätte irgendwie ein neues Paketmanagement oder sowas.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?