Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 600 Gemini 4.6

beami

Premium
Registriert
29. November 2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
132
Punkte
73
Hallo Boardies,

habe mir in der Bucht ne DM 600 PVR ersteigert ( mit Hologram auf der Unterseite der Box), habe gleich das Gemini 4.6 draufgehauen, aber leider fehlanzeige die Box bootet nicht.
Gut habe mir dann das 4.3 raufgehauen, und siehe da die Box rennt.

Jetzt meine frage , habe ich da ne Clone gekauft ??

Wenn ja, dann bekommt der Verkäufer doch glatt mal ne Anzeige von mir..

Weis jemand, wie man es rausbekommen kann ob es ne Clone ist ?

Danke im vorraus
 
AW: DM 600 Gemini 4.6

ich würde sagen ja da hast du ne clone geschossen.zum beweisen ist das schlecht weil die boxen optisch fast identisch ist.
 
AW: DM 600 Gemini 4.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo 1380kay,

na dann habe ich wohl mit Zitronen gehandelt...

Ich habe irgendwo gelesen das man es anhand der MAC Adresse rausbekommen kann ob es ne Clone ist oder nicht...
Weis nur nicht mehr wo...

Gibt es ne möglichkeit zb mit nem anderen Bootloader doch das Gemini 4.6 zu flashen ?
 
AW: DM 600 Gemini 4.6

Sicher, ich habe einen Clone aus China gekauft, da war Gemini 4.4 schon drauf und das Gemini 4.6 ging nicht zu flashen.
Aber das Gemini 4.4 lüpte dann wieder auf der Box.

Also wirsd du auch ein Clone haben. :good:
 
AW: DM 600 Gemini 4.6

Du kannst das 4.6 flashen und dann den alten bootloader mit draemup tauschen das sollte kein problem sein.bis bootloader 6.9 funzt es mit den clone danach nicht mehr.die mac adressen sind bei den meisten clones schon angeglichen so das man sie darann nicht mehr erkennt.vergleichen kann man nur noch wenn man ne orginale daneben stehen hat.
 
AW: DM 600 Gemini 4.6

ich wurd mal sagen , pack das teil und sende es zurück , verlange dein geld und hol dir ne orginale !!
wenn es als orginal angeboten wurde und ne clone gelifert dann hette ich es sofort weggeschickt , aber jeder mus selber wisen ob er eine clone haben will oder nicht
 
AW: DM 600 Gemini 4.6

Frag doch erst mal beim Verkäufer nach und droh ihm falls er dich besch...en hat mit einer Anzeige. Vielleicht kann man am Preis ja noch was machen, so das Ihr beide nachher zugfrieden seid.
 
AW: DM 600 Gemini 4.6

evtl mal aufschrauben und die Platine fotografieren und posten zusätzlich mal die Rev Nummer der Platine (steht meist links auf der Platine) posten dann kann ich dir genaueres sagen
(kannst auch per PN)
 
AW: DM 600 Gemini 4.6

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke Holzwurm,

habe es bevor du gepostet hast, schon zu Dream Multimedia gesendet,
die haben mir geschrieben , das es Anhand der Fotos eine Originale Box ist.

Danke für die Antworten..

Werde am We nochmals versuchen das Gemini 4.6 zu flashen..
 
AW: DM 600 Gemini 4.6

Na Ja, ganz so selbsterklärend ist die Sache mit dem Bootloader auch wieder nicht.
Wäre nett wenn doch jemand einen Link zu einer Anleitung posten könnte.
mfg
wris
 
Zurück
Oben