Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 Boardshop Fernbedienungs Problem

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe 4x DM 500 Clone aus dem DEB Shop gekauft, bei allen hab ich das Problem das die Fernbedienungen sehr schlecht reagieren, oder eher gesagt man muss verdammt genau auf den Receiver zielen, damit er dann auch reagiert und z.B. umschaltet. Wenn man dicht vorm Receiver ist (2-3 m) ist es kein Problem, aber bei dem einen Receiver sitzt man ca. 5-6 m weit weg, da muss man mit der Fernbedienung so genau hinzielen und hat nur nen kleinen Bereich wo sie geht, ist also ziemlich nervig, ist nicht mal eben schnell durchzappen oder so, ist jedes mal ein Krampf.
Wollt mal fragen ob es den anderen auch so geht und ob jmd. ne Idee hat wie man das verbessern kann bzw. ne Lösung hat damit man wieder normal umschalten kann.

Bei einer Box hatte ich des öfteren schon den Fall das beim umschalten oder rumspielen/ausprobieren mit der Fernbedienung auf einmal der Ton weg ging und das MUTE Zeichen links oben in der Ecke war, ohne das ich auf die Mute Taste gedrückt hatte, komisch, mal beobachten ob ich das noch öfters da habe, bei den anderen 3 Receivern ist es noch kein mal vorgekommen. Bei allen 4en ist das gleiche Image drauf, Gemini 4.6 noBomb.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Boxen, würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen, die sind ihr Geld echt Wert.
 
AW: DM 500 Boardshop Fernbedienungs Problem

Das ist so und du bist nicht alleine. Lebe damit oder hol dir was besseres. Ich hatte schon Receiver, da konnte ich die FB genau entgegengesetzt zur Box halten. Die hat trotzdem umgeschaltet. Nur, sie konnte leider nicht all die anderen Dinge, die eine Dream kann.
Das mit dem Ton wech ist auch so. Hab ich auch mit Nabilo Image
 
AW: DM 500 Boardshop Fernbedienungs Problem

OK, dann weiss ich ja bescheid, hätte ja sein können das jmd. das Problem irgendwie behoben hat oder ne andere Lösung gehabt hätte, wenn nicht ist natürlich Pech, kann man mit Lebebn, dafür kann die Box ja andere schöne Sachen.
 
AW: DM 500 Boardshop Fernbedienungs Problem

schwachsinn du musst damit nicht leben , einfach box aufschrauben vorne das teil raus machen und dann schraubst du die platine ab schiebst dein ir diode genau so wie es sich gehört und du hast einen perfekten empfang mit der FB du kannst sogar von einem anderen raum zappen wenn du am IR diode dieses kleine schwarze fenster weg machst :D :D !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 Boardshop Fernbedienungs Problem

:dance3:

Genau so kann man machen und wird super funkctionieren - ein mal mit meine dvd player so gemacht und empfang war super.
 
AW: DM 500 Boardshop Fernbedienungs Problem

hab auch das problem! habs gelöst in dem ich eine fernbedinung von einer q box genommen habe funktioniert viel besser!
 
AW: DM 500 Boardshop Fernbedienungs Problem

schiebst dein ir diode genau so wie es sich gehört

Wie ist sie denn jetzt da drin? Ist sie schief eingebaut und muss man sie dann grade nach vorne ausrichten oder wie gehört sie normal?
 
AW: DM 500 Boardshop Fernbedienungs Problem

Man kann doch auch ne FB von der DM7xxx benutzen oder? Gibts zumindest im Gemini. Die Frage ist halt obs damit besser wird oder obs generell am Empfänger liegt. Wenns mit ner FB von der QBox besser ist, könnts damit doch auch besser sein oder nicht? Gibts keinen der das so benutzt? :) Wenn man die Diode verschiebt, kann man das Fenster trotzdem dran lassen?
 
Zurück
Oben