habe mir in der Bucht ne DM 600 PVR ersteigert ( mit Hologram auf der Unterseite der Box), habe gleich das Gemini 4.6 draufgehauen, aber leider fehlanzeige die Box bootet nicht.
Gut habe mir dann das 4.3 raufgehauen, und siehe da die Box rennt.
Jetzt meine frage , habe ich da ne Clone gekauft ??
Wenn ja, dann bekommt der Verkäufer doch glatt mal ne Anzeige von mir..
Weis jemand, wie man es rausbekommen kann ob es ne Clone ist ?
Sicher, ich habe einen Clone aus China gekauft, da war Gemini 4.4 schon drauf und das Gemini 4.6 ging nicht zu flashen.
Aber das Gemini 4.4 lüpte dann wieder auf der Box.
Du kannst das 4.6 flashen und dann den alten bootloader mit draemup tauschen das sollte kein problem sein.bis bootloader 6.9 funzt es mit den clone danach nicht mehr.die mac adressen sind bei den meisten clones schon angeglichen so das man sie darann nicht mehr erkennt.vergleichen kann man nur noch wenn man ne orginale daneben stehen hat.
ich wurd mal sagen , pack das teil und sende es zurück , verlange dein geld und hol dir ne orginale !!
wenn es als orginal angeboten wurde und ne clone gelifert dann hette ich es sofort weggeschickt , aber jeder mus selber wisen ob er eine clone haben will oder nicht
Frag doch erst mal beim Verkäufer nach und droh ihm falls er dich besch...en hat mit einer Anzeige. Vielleicht kann man am Preis ja noch was machen, so das Ihr beide nachher zugfrieden seid.
evtl mal aufschrauben und die Platine fotografieren und posten zusätzlich mal die Rev Nummer der Platine (steht meist links auf der Platine) posten dann kann ich dir genaueres sagen
(kannst auch per PN)
Du kannst das 4.6 flashen und dann den alten bootloader mit draemup tauschen das sollte kein problem sein.bis bootloader 6.9 funzt es mit den clone danach nicht mehr.die mac adressen sind bei den meisten clones schon angeglichen so das man sie darann nicht mehr erkennt.vergleichen kann man nur noch wenn man ne orginale daneben stehen hat.
evtl mal aufschrauben und die Platine fotografieren und posten zusätzlich mal die Rev Nummer der Platine (steht meist links auf der Platine) posten dann kann ich dir genaueres sagen
(kannst auch per PN)
Na Ja, ganz so selbsterklärend ist die Sache mit dem Bootloader auch wieder nicht.
Wäre nett wenn doch jemand einen Link zu einer Anleitung posten könnte.
mfg
wris
@1380Kay.Ja anscheinend gibt es mehrere user den das Thema interesiert,klär doch mal
die leute auf?Anscheinend ist das doch nicht so selbst erklärend?
gruss..
@1380Kay.Ja anscheinend gibt es mehrere user den das Thema interesiert,klär doch mal
die leute auf?Anscheinend ist das doch nicht so selbst erklärend?
gruss..