Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

pysko

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2013
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Deutschland
Hallo Leute!

Ich habe mir jetzt eine DM 500 als S** Server gekauft. Als Image ist dort Gimini 4.7 drauf!
Für die Clients werde ich die Edison Optimuss Underline verwenden.

Alles soll nur als HomeSharing betrieben werden.

Welche OSCam empfiehlt ihr mir?

Unter den von euch bereitgestellten Cams habe ich übrigens Enigma 1 / Enigma 2 , kann ich die auch für Gimini verwenden?

Oder doch lieber CCcam und eine F line, damit ich sie als Server habe?

Freu mich über eure Antworten!

Solange implementiere ich mal diese OSCam https://www.digital-eliteboard.com/...eambox-und-S02-HD-V13-V14-f%FCr-CCcam-Clients

Gruß
Pysko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

Hi,

für Dich ist Enigma1 das passende System (ist doch eine 500 s oder). Die Cams kannst Du selbstverständlich auch unter Gimini verwenden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

Oscam Unstable >8800
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

Dann werde ich das gleich mal machen. :)

Habt ihr den link? irgendwie finde ich die Cam nicht in den Downloads. :(

EDIT: Habs gefunden :)

Hier: Link ist nicht mehr aktiv.

Dabei bekomme ich eine Datei NAmens: oscam-svn8859-ppcold-webif / mit den *.gz dateien komme ich klar, aber was mache ich mit dieser Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

Soweit sogut :D

Die Sky karte ist immer noch nicht da, aber mein aktueller Stand erstmal:

Ich habe jetzt auf Gimini 4.7 folgende Cams Drauf:
- CCcam 2.2.1/OSCam 1.00
- CCcam 2.2.1
- DcCamd by DMM
- Common Interface

Wenn ich die oben genannte Anleitung verwende, was muss ich den da auswählen?
die CCcam 2.2.1/OSCam 1.00 wahrscheinlich richtig?

Dann meine Frage, muss ich die Dateien die ich in der Anleitung (von eurem Board) erstellt habe einfach einfügen per ftp? Weil ich kann den schritt :
"Jetzt drückt ihr auf eurer Fernbedienung wieder die blaue Taste, geht auf Newnigma2 Services und nun auf EMU Neustart"
nicht machen, da ich inrgendswo das Newnigma2 Service finde?

Ich habe wenn ich auf die Blaue Taste drücke folgendes Menü:
(grün) Starten / Neustarten Camd
(gelb) Einschalten Auto-Camd
--------------------------------
1) Camd Einstellungen
2) Addons
3) Extras / Einstellungen
4) ReZapp
5) Dienste
---------------------------
7) Plugins (Tools) # Es ist wirklich 7 und nicht 6!

Wenn ich allerdings über die IPDERDREAMBOX:2002 (wie in der oscam.conf konfiguriert) draufgehe, habe ich die überschrift: [h=2]OSCAM 1.20-unstable_svn build r8859[/h]
Soweit ist das ja alles richtig (denke ich). Dann muss ich nur noch auf die SKY Karte warten.

Weitere Frage ist folgende:
Die C-Lines für die Clients müssen ja nur in die oscam.server auf dem client richtig?
C: *.*.*.151 12000 benutzer passwort

Muss ich auf die DM 500 auch noch eine F line legen? oder brauche ich das nicht wenn ich nach der Anleitung oben vorgehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

du machst besser oscam ohne cccam,Link ist nicht mehr aktiv.
oscam für die dm500Link ist nicht mehr aktiv. (oder deine aktuelle in oscam_1.20 umbenennen)
und startscript für oscam_1.20 nach anleitung auf die box kopieren
 
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

Okay!

Jetzt habe ich wenn ich auf den Blauen Knopf drücke die Überschrift:
CCcam 2.3.0+OSCam 1.20

Wenn ich aber über den Browser auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
habe ich auch die OSCam 1.20 !!

Okay, nur auf OSCam werde ich umstellen wenn ich die Karte habe und die Clients Konfiguriere.

Denke jetzt muss ich nur noch warten bis die Karte kommt, und dann muss ich nur noch die Clients Konfigurieren. Ist das richtig?
 
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

besser nur oscam_1.20 allein starten, also ohnne CCcam2.3.0 dann wird nur ein lokaler user serverbox
und ein client user für die andere box benötigt, die dann einfach eine C-line bekommt,
das ist alles, für homesharing reicht aber auch CCcam allein, falls du das besser kannst
 
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

Stimmt.. Dachte ich kann wenn ich nur oscam_1.20 nutze nicht lokal an der DM500 (dem Server) nicht TV gucken. Das geht ja aber (später mache ich das eh nicht mehr).

Für die Clients (Edison Optimuss Underline) nutze ich wie in diesem Post:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Als C Line wahrscheinlich diese:

Edison Optimus Underline 1
C:
*.*.*.250 12000 raum1 raum1 yes

Das yes brauche ich ja damit ich in den Clients die Updates empfange, richtig?

 
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

der client benötigt kein yes und wird auch nicht unbedingt für updates benötigt und kann das eventuell auch nicht !
das kann der server doch allein, AU wird beim oscam user eingestellt, nicht in der c-line, also server gelegentlich verwenden
 
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

Mir wurde aber von diesem Board aus gesagt das ich den Server eigentlich nicht verwenden muss, sondern das ich gerade weil ich die Optimus Underline als Client nehme nicht den Server laufenlassen muss.

Ich habe unter der Weboberfläche des OSCam 1.20 unter Benutzer -> Editieren -> ein AU Feld!

Muss ich das dann über die oscam.config unter dem User einfach au = 1 einfügen? damit das automatisch passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

au = 1 oder besser au = label_vom_reader (zb au = skyv13)
die frage ist nur, ob der optimus emm für au an den server überhaupt senden kann,
kenne das gerät nicht, scheint aber ähnlich ariva zu sein, und der kann das wohl eher nicht;
nimm lieber einen Golden Media Spark, mach Enigma2 image drauf, dann hast du alles, was du brauchst,
da läuft sogar das Mediaportal
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

was den nun? au=1 oder au=label_vom_reader ? Weiß das jemand?

Naja der Golden Media Spark ist ja schön und gut, aber auch sau Teuer :) für den preis kann ich mir schon drei clients kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der Underline ist kein Linux Receiver, deswegen kann der auch keine Emm´s senden, deswegen solltest du den server ab und zu (alle paar wochen reicht für updates) laufen lassen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja, der underline kostet ca. 65€ und den GM kriegst du für 90-100€, da kriegst du vielleicht 3x die alte dbox als client aber keine 3 HD boxen
 
AW: DM 500 OSCAM Welche Version empfiehlt ihr mir?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es sollte beides gehen, label ist evtl. besser, du kannst es ja an der 500 ausprobieren,
muss im lokalen user auf der 500 eingetragen werden, aber bitte webif von oscam verwenden

zu den preisen: saubillig geht eben auch nicht, da sind einmal 35€ mehr aber bestens angelegt,
praktisch die meisten wichtigsten funktionen von enigma2/dreambox sind vorhanden
Ergänzung: GM Spark Reloaded, zb mit HDMU E2 Image
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben