Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Problem DM 500-C und Fritzbox 7390 (1&1 Homeserver)

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500/500+" wurde erstellt von kolweb, 20. Dezember 2011.

  1. kolweb
    Offline

    kolweb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo.

    Ich habe mir jetzt VDSL geholt und habe dafür eine Fritzbox 7390 bekommen. Leider bekomme ich da aber nicht den Port 12000 frei. Es kommt immer ne Fehlermeldung, dass der Port Systemseitig vergeben ist und nicht genutzt werden kann.

    Nun würde ich gerne auf meiner DM 500-C den Port des CCcam Servers ändern. Aktuell steht kein Port drin. Daher wird der Standartport verwendet. Wenn ich nun aber z.b. Port: 11000 eintrage und neustarte und mit canyouseeme prüfe ob der Port offen ist, sagt er mir immer, dass er es nicht ist.

    Was mache ich falsch, oder wie bekomme ich einen anderen Port als Port 12000 frei, oder noch besser, wie bekomme ich an der Fritzbox den Port 12000 frei?

    Ich hoffe auf eure Hilfe. :)
     
    #1
  2. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.747
    Zustimmungen:
    9.933
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: DM 500-C und Fritzbox 7390 (1&1 Homeserver)

    Schau mal hier rein, Post 2 Standartport ändern und dann einen anderen frei geben.


    Port frei geben dann hier:

     
    #2
    kolweb gefällt das.
  3. kolweb
    Offline

    kolweb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 500-C und Fritzbox 7390 (1&1 Homeserver)

    Hallo.

    Danke dir.
    Werde ich nachher gleich mal probieren.
     
    #3
  4. kolweb
    Offline

    kolweb Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DM 500-C und Fritzbox 7390 (1&1 Homeserver)

    Hallo.

    Es scheint geklappt zu haben, zumindest intern. Canyouseeme zeigt mir auch an das der neue Port offen ist. Morgen werde ich es dann noch bei meinen Klienten probieren. Hoffentlich klappt es da auch.

    Danke für deine Hilfe!

    LG.

    PS: Weist du zufällig was für eine Interne Regel es auf der Fritzbox 7390 verhindert, dass man Port 12000 nehmen kann? Die Fehlermeldung sagt nur, dass Port 12000 nicht genutzt werden kann, weil es gegen eine interne Regel verstößt. Was auch immer das heißen mag.
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.