Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 500-C und Fritzbox 7390 (1&1 Homeserver)

kolweb

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo.

Ich habe mir jetzt VDSL geholt und habe dafür eine Fritzbox 7390 bekommen. Leider bekomme ich da aber nicht den Port 12000 frei. Es kommt immer ne Fehlermeldung, dass der Port Systemseitig vergeben ist und nicht genutzt werden kann.

Nun würde ich gerne auf meiner DM 500-C den Port des CCcam Servers ändern. Aktuell steht kein Port drin. Daher wird der Standartport verwendet. Wenn ich nun aber z.b. Port: 11000 eintrage und neustarte und mit canyouseeme prüfe ob der Port offen ist, sagt er mir immer, dass er es nicht ist.

Was mache ich falsch, oder wie bekomme ich einen anderen Port als Port 12000 frei, oder noch besser, wie bekomme ich an der Fritzbox den Port 12000 frei?

Ich hoffe auf eure Hilfe. :)
 
AW: DM 500-C und Fritzbox 7390 (1&1 Homeserver)

Schau mal hier rein, Post 2 Standartport ändern und dann einen anderen frei geben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Port frei geben dann hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DM 500-C und Fritzbox 7390 (1&1 Homeserver)

Hallo.

Danke dir.
Werde ich nachher gleich mal probieren.
 
AW: DM 500-C und Fritzbox 7390 (1&1 Homeserver)

Hallo.

Es scheint geklappt zu haben, zumindest intern. Canyouseeme zeigt mir auch an das der neue Port offen ist. Morgen werde ich es dann noch bei meinen Klienten probieren. Hoffentlich klappt es da auch.

Danke für deine Hilfe!

LG.

PS: Weist du zufällig was für eine Interne Regel es auf der Fritzbox 7390 verhindert, dass man Port 12000 nehmen kann? Die Fehlermeldung sagt nur, dass Port 12000 nicht genutzt werden kann, weil es gegen eine interne Regel verstößt. Was auch immer das heißen mag.
 
Zurück
Oben