Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 100S als Client einstellen

Killah-1896

Newbie
Registriert
11. August 2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

habe ein Problem mit der DM 100. Ich will sie als Client einstellen, habe sie bereits geflasht und die Serverdaten habe ich auch korrekt eingestellt. Weiß jemand, was ich vllt vergessen oder falsch gemacht habe?

Ich vermute, dass ich iwas in den Netzwerkeinstellungen falsch eingestellt habe.

MfG
 
AW: DM 100S als Client einstellen

Im Receiver habe ich unter "Fixed":

IP: 192.168.1.7
Subnet Mask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Im Routermenü habe ich unter "Port Forwarding" die IP der Routers und start port, end port sind 12000.

Weiß nicht, ob ich noch was vergessen habe...


Habe die DM100S_MAIN_V0200S_30JAN2009 die im TUT empfohlen wird, aufgespielt. Gibt es schon eine neuere FW? Kann mir jemand eine empfehlen? Vllt liegt es auch an der FW.
 
AW: DM 100S als Client einstellen

Oh, sorry. Meinte natürlich des Receivers. Also auch im Routermenü ist eigtl alles richtig eingestellt... Habe auch gerade nochmal nachgeguckt.


Über D-Lan sind sie verbunden.
 
AW: DM 100S als Client einstellen

Über die Firmware oder muss man da noch Einstellungen vornehmen? Ich dachte, CCcam wird mit der Firmware installiert?
 
AW: DM 100S als Client einstellen

die cccam ist in der firmware drin. !!
gehe ins einstelungen und stad dem pin 0000 mache 0101 dann wird ein untermenu mit cccam rauskomen , da kanst du ales mit der fernbedinung eintragen.
 
AW: DM 100S als Client einstellen

Man muss ja den Pin 0101 eingeben und dann unter cccamd, oder wie das heißt. Dort habe ich die Serverdaten eingegeben.
 
AW: DM 100S als Client einstellen

ja dann solte es schon funktioniren , oder hast du ergend welche probleme ??

wilst du inet schering oder nur lokales schering ?
 
AW: DM 100S als Client einstellen

Ne, wie gesagt funktioniert nicht. Ich will über das I-Net sharen.^^
 
AW: DM 100S als Client einstellen

HI

ich habe diesbezüglich auch mal ne frage und hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnnt habe dass neuste image auf die DM100 aufgespielt cccam daten eingetragen und gestartet, access point hängt per lan dran und ip einstellung hab ich auf fixed, es funktioniert auch alles soweit nur sobald ich die box vom strom trenne startet er irgednwie die cccam nicht.?
 
AW: DM 100S als Client einstellen

ok habe es hinbekommen es liegt an der neuen soft für die Dreambox 100 da speichert es die daten nicht ab oder sowas bei der 08 funktioniert es supi
 
Zurück
Oben