Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Div. Karten - alle keine EMMs mehr

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Lösungen
1
Hallo zusammen,
habe es nur zufällig gemerkt, weil mir bei meiner Cyfra Karte heute die Lampe ausgegangen ist. Ich bekomme bei keiner meiner Karten mehr EMMs ...
Blockiert ist nur die unseres Lieblings-Pay-TV Senders. Alle anderen sind offen. Gerade die HD01 oder die Skylink wurden sonst überspült. Aber ZERO - urplötzlich. Und egal, welchen Receiver ich anwerfe. Gibt es irgendwo einen zentralen Knopf, den ich vielleicht unwissentlich gedrückt haben könnte?

Habe (Sofortmaßnahme am Unfallort) meinen IGEL aktualisiert: OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r10220
Alle Karten laufen, ja, aber, wie gesagt, EMMs kommen nicht rein.

Normalerweise reicht es doch, wenn ich im Client OSCAM.User au= 1 eintrage.

[account]
user = test12
pwd = fritz12
group = 1,2,3
monlevel = 4
au = 1

Und in der OSCAM.Conf

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = test12

Im IGEL haben alle Reader natürlich den Eintrag, dass nichts blockiert wird (bis auf die V14)+

blockemm-unknown = 0
blockemm-u = 0
blockemm-s = 0
blockemm-g = 0
saveemm-unknown = 0
saveemm-u = 0
saveemm-s = 0
saveemm-g = 0

Habe testweise mal eine C-Linie mit "YES" eingeschaltet, aber auch die bringt nichts rüber, jedenfalls nichts, was im WEBIF als EMM angezeigt wird. Merkwürdig!?
Wenn mal nichts wäre, wäre es ja auch schon wieder langweilig. Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

Grüße
Verdi-Fan

AW: Div. Karten - alle keine EMMs mehr

user auf server braucht auch au=1 oder alle reader label, proxy reader darf au nicht deaktiviert sein
sieht man am besten in beiden oscam webif unter au steht on beim reader und user , active, wenn emm kommen

Das war der entscheidende Tipp:
Habe auf Server dem User au = 1 gegeben und die CAIDS eingetragen.
Oder reicht nur der au=1 Eintrag und ich kann die CAIDs rausnehmen? Jedenfalls purzeln sie (die EMM) wieder. Manchmal führen diese Server ein Eigenleben - vielleicht habe ich das aber auch gelöscht ...
Danke auf jeden Fall!

ich würde es bei au=1 lassen, caid nimmt man bei usern besser raus,

Arbeitest du mit ecm whitelist? Bei mir kamen dadurch keine emm mehr durch...

Nein, ist auch alles gut! Warum auch immer fehlte im Server (OScam.User) bei den relevanten Geräten der AU=1
Da ich schon lange mit EMM arbeite, ist der vermutlich beim "rumbasteln" irgendwie rausgeflogen. Jetzt ist alles gut. Habe gleich einen "41"er geschrieben und 6 Wochen "Nachschlag" bei unserem Lieblings-Pay-TV bekommen.
Aufgefallen war es mir aber, weil den anderen Karten (Cyfra usw.) sukzessiv die Lampe ausging. Die konnte ich natürlich in den Receiver schieben und über CCcam erhellen. Aber, wie gesagt, alles okay! Danke trotzdem!

Zurück
Oben